gezahlt.
Mal sehen ob ich mir noch RAM dazu kaufe, aber der ValueRAM von Kingston mit normalerweise 1333 CL9 läuft grad mit gleichen Timings auf 1600 so schön ruhig.
Oha, einiges...
Gepäckträger für mein aktuelles Fahrrad.
Neuen Rahmen, der bekommt die Tage eine Gabel
Gestern kam das neue Schaltauge und letzte Woche bereits ein großes Paket:
- Shimano SLX 9Fach Schaltung
- Shimano XT Umwerfer
- Shimano Deore Kurbel (3 Fache, 48 Zähne auf dem großen Blatt)
- 9 Fach Kasette (11-2
- Shimano SLX Scheibenbremsen Vorne+Hinten
- Kette
- Lenker+Vorbau
Also alles was man braucht um ein Trekingrad aufzubauen
Sobald der Steuersatz eingepresst ist und die Gabel montiert, wird losgeschraubt.
Mal wieder DHL begeistert!
Gestern los geschickt heute (etwas früh) um 8:00 angekommen... alles eingebaut und lasse gerade Prime95 rennen.
Wirkt aber alles super, bis auf, dass der RAM mit 8er Timings erkannt wurde, was ich halt geändert habe.
Fehler werden nicht produziert... auch wenn es mit Boxed Kühler auf 80°C halt immer so ne Sache ist.
Dann würd ich mir aber lieber nen altes Mofa mit 50 ccm als nen Roller zu legen.
Je nach Modell kostets weniger und hat mMn mehr Stil als son schnöder Fön auf Rädern.
nen 3000mAh accupack gekauft und natürlich ist es bis zum einsatzzeitpunkt auch nach 14tagen noch nicht da -.- muss man eben mit nur 1650mAh tagesweise überleben...
450mm or bust!
Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
Dann würd ich mir aber lieber nen altes Mofa mit 50 ccm als nen Roller zu legen.
Je nach Modell kostets weniger und hat mMn mehr Stil als son schnöder Fön auf Rädern.
Würd eher schauen nen Roller vor Baujahr 96 ( ? bin mit dem Baujahr nicht so sicher ist aber irgendwas um den dreh) zu bekommen die sind noch auf 60km/h zugelassen und nicht sone Auto-ausbremsenden-nur-max.45km/h-Krücke.
Na die Spezialisten hier! Die Grenze liegt einmal bei den DDR-Mopeds (Schwalbe, Simson, Star, Habicht, Simson-Roller) einmal beim Zulassungsdatum, d.h. sie muss erstmalig vor 1992 zugelassen worden sein und darf nicht mehr als 60 km/h fahren. Das ist mir schon alles bewusst, wenn man sich aber so ein mind. 20 Jahre altes Teil kauft (was heutzutage nicht ganz billig ist, gerade durch diese gesetzl. Besonderheit) muss man auch gewisse schrauberische Fähigkeiten mitbringen, damit man das Ding flott halten kann.
Mein Großvater hat sich vor 5 Jahren neben seinem Quad und seiner Simson S51 einen Roller gekauft, der lief bis heute 60KM und wurde immer brav gepflegt und auch immer wieder mal angeworfen. Er möchte mir das Teil gerne schenken und da ich einen für die Stadt gebrauchen kann (ich will ja keine Großstrecken fahren) ist das für mich vollkommen ausreichend. Da habe ich lieber ein paar km/h weniger Endgeschwindigkeit, spare mir aber 700 EUR für eine vernünftige Simson. Zudem laufen 80% der zugelassenen Roller mind. 50km/h
den hier hätte ich aber gerne gehabt, der Preis ist mir aber zu derbe:
Genau, mehr darf man mit B nicht fahren, bis eben auf die Ausnahme siehe oben. Mal eben einen Motorradführerschein zu machen, kommt jetzt auch nicht in Frage. Wie gesagt, der Hersteller gibt halt in der Beschreibung zumeist 49ccm an und die max. Geschwindigkeit von 45km/h - was aber nicht der Realität entspricht. Je besser eine Kiste von Werk aus läuft, umso besser verkauft die sich auch.
Wie sieht das mit in der BRD gebauten richtig alten Möfs aus?
Ich spreche im genauen von BJ '52 gibts da auch ne Sondergenehmigung oder sowas, würde Interesse noch mehr steigern die Hummel endlich mal fertig zu machen.
Fast ganz die.
Meine hat nen etwas anderes montiertes Licht, welches mit in der Karosserie integriert ist. Auch der Kotflügel vorne ist noch etwas wuchtiger.
Und danke für den Link.
Angeblich bekommt man auch noch Papiere über Audi-Oldtimer... aber das hat noch lange Zeit bis es zum anmelden kommt...