TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2016, 21:15   #4701 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Dass ich das noch erleben darf, du mottest deinen Phenom II ein.

Im Steam Sale, zum neuen Jahr in China, konnte ich beim Angebot von Project Cars für 20 € nicht nein sagen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 08:02   #4702 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Dass ich das noch erleben darf, du mottest deinen Phenom II ein.
Natürlich
Wurde langsam echt ein wenig träge das ganze.

CPU rennt jetzt mit 4,5 GHz und der Rest macht was er soll. ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 20:08   #4703 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Wird das mit Zollabgaben/Steuern/whatever nicht ein wenig mehr werden?
Reisefreimenge liegt bei 430€ für Flugreisen. Da bin ich locker drunter. Also keine weiteren Abgaben.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 09:19   #4704 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ach du bist grad selber dort (oder lässt es dir mitbringen)? Na dann wars wohl in der Tat ein guter Deal!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 10:40   #4705 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Dass ich das noch erleben darf, du mottest deinen Phenom II ein.
Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Natürlich
Wurde langsam echt ein wenig träge das ganze.
Also ich hätte da ehrlich gesagt auch in diesem Leben nicht mehr mit gerechnet.

Bei mir kommen die Ausgaben heute erst noch - das Auto ist in der Werkstatt.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 11:56   #4706 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab ja erstmal die Grafik aufgebohrt, weil die im Verhältnis viel langsamer war. Und dann hab ich erstmal meinen Server gemacht und jetzt halt den Rest, weils Zeit wurde ^^

Mal schauen, wie der Rest so performt.
Hab den 6700k ja direkt auf 4,5 GHz getaktet. Spiele sind schon installiert
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 23:30   #4707 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Ach du bist grad selber dort (oder lässt es dir mitbringen)? Na dann wars wohl in der Tat ein guter Deal!
Jap, noch selbst hier, Samstag gehts wieder zurück.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:46   #4708 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gerade dem guten alten Mondeo ein neues Radio verpassen lassen.

Kenwood KDC-BT49DAB DAB+ Tuner: Amazon.de: Navigation@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BopAhLs-L.@@AMEPARAM@@41BopAhLs-L

Wichtig waren mir DAB+ und Blauzahn Freisprechen.

Fieserweise verdoppelte das Gedöns drumherum und der Einbau den Preis gleich mal.

Hinzu kamen
- Adapterkabel
- Adapter für die Ford Lenkradfernbedienung
- Einbauschacht
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:33   #4709 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Der Profi verklopft seinen Phenom aber du bleibst wenigstens deinem Mondeo treu. Die Welt ist also doch noch in Ordnung.

Über DAB+ im Auto würde ich mich auch freuen.

Um zurück zum Topic zu kommen: Gestern Stronghold HD und Stronghold Crusader HD für knappe 3 € bei Steam.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:44   #4710 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Dem letzteren vom Legion schließe ich mich mal an ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:35   #4711 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mir neuen RAM gegönnt, etwas schneller wurde der Start aber unmerklich. Dachte das Dualchanel und 2400er etwas mehr rausreisen, wobei er auf Auto nur als 1600er erkannt wird xD

Geändert von sp (19.02.2016 um 13:36 Uhr)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:43   #4712 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Von was auf was hast du denn hochgerüstet?

Aber der Start wird ja normalerweise eh nicht vom RAM gebremst sonder in erster Linie vom Datenträger
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 13:36   #4713 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Von DDR3 1600 4GB single auf DDR3 2400 8GB dual, wobei das Bios nur 2130 erkennt.
Gerade noch etwas im Bios rumgespielt und das vorgefertigte Profile geladen.
Es stimmt zwar das es hauptsächlich am Datenträger liegt. Interessanter weise hab ich nun kein Fehlermeldung wegen zu wenig RAM, die bekam ich vorher seit einiger Zeit am laufen Meter.
Weil ich irgend wann mal die Auslagerungsdatei von 1300GB auf 500MB reduziert habe.

Dazu hab ich noch etwas in der config eines Games rumgewurstelt Normalfall benutzt es nur 2 Kerne, durch ein simplen Eintrag kann man es dazu bringen 4 usw. zu nutzen.
Ende des Monats oder Anfang nächsten plan ich noch ein neun CPU Kühler - dann versuch ich die auf ~4GHz zu übertackten, läuft ja gerade mit nur 3.3GHz.
Aber das größte Problem dürfte die notdürftig gekaufte R7 260x darstellen, die soll zwar alle Einstellungen auf Gut hinbekommen, trotzdem bleiben die sichtbaren Verzögerungen.

Nur stellt sich die Frage ob nicht nächstes Jahr (2017) mal eine komplett Sanierung fällig wird, immerhin hat der Rechner dann rund 7Jahre aufm Buckel. Das steht definitiv in den Sternen, derzeit bin ich er am schauen wo ich nebenher ein neun Job her bekomme. Ich vermute das es nicht mehr all zu lange weiter geht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:01   #4714 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mit dem callmobil CleverSmart400 meinen - mittlerweile - veralteten Congstar Smart M Tarif aufs Altenteil geschoben.
Doppeltes Internetvolumen, doppelte Gesprächszeit, gleiche SMS-Anzahl (also bitte... wir schreiben das Jahr 2016) und jetzt Vodafone statt Telekom-Netz. Aber das wichtigste: Der Preis liegt mit 5 € mtl. bei der Hälfte und der Tarif ist monatlich kündbar.

https://www.callmobile.de/?pid=30001...63866259840000

Da aktuell auch keine Anschlüssgebühren anfallen, gönn ich mir den Luxus für einen Monat zwei Verträge laufen zu lassen. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:06   #4715 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Guter Preis, aber ich hab letztes Jahr WinSim für 3,99€ Monatlich

https://www.winsim.de/

lohnt aber aktuell nicht.

Ja ist Eplus/O2 Netz aber da ich nicht auf dem Dorf wohne^^
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 16:16   #4716 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zweimal Win7 Pro, um die "älteren" Notebooks der Familie (1x Vista und 1x sogar noch XP) über diesen "Umweg" auf Win 10 zu bringen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 17:18   #4717 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mit dem callmobil CleverSmart400 meinen - mittlerweile - veralteten Congstar Smart M Tarif aufs Altenteil geschoben.
Doppeltes Internetvolumen, doppelte Gesprächszeit, gleiche SMS-Anzahl (also bitte... wir schreiben das Jahr 2016) und jetzt Vodafone statt Telekom-Netz. Aber das wichtigste: Der Preis liegt mit 5 € mtl. bei der Hälfte und der Tarif ist monatlich kündbar.

https://www.callmobile.de/?pid=30001...63866259840000

Da aktuell auch keine Anschlüssgebühren anfallen, gönn ich mir den Luxus für einen Monat zwei Verträge laufen zu lassen. ^^
Hm, das is für den Preis echt cool - könnte man sich fast mal das Wechseln überlegen.....zahle aktuell satte 52€, dafür aber auch mit dementsprechend Leistung (Telekom, 5GB LTE, die ich eh nicht brauche, 2x sim, die ich eh nicht brauche^^, und telefonieren so viel ich mag in deutsche Netze. Zusätzlich alle 2 Jahre nen neues tophandy umsonst).

Wobei ich drauf spekuliere, dass wenn endlich diese tolle neue Rechtssprechung von wegen "wenn im vertrag unlimited inetz steht, darf nach erreichen von xMB nur noch max 50% gedrosselt werden" kommt....ich mein Festnetztelefon + Inet kündige, mir meine MultiSIM in son SIMRouter mit VoiP Funktion stecke, ich dann trotzdem noch mit 75 MBIT/s unlimited LTE traffic habe und zusätzlich, wenn ich nen VoIP Telefon in die Box stecke, noch unlimited telefonieren kann, sogar @Handynetze. Daaaaaann wären die 52€ im Monat auch wieder nen guter deal

EDIT: Achja, gekauft habe ich heute übrigens ne BahnCard50. Da die der Betrieb zahlt und ich sie auch privat nutzen darf, habe ich trotzdem mal nicht nein gesagt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 18:12   #4718 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

poiu: Der riesen Nachteil an den O2/E-Plus Tarifen ist der Zusatz "Datenautomatik". Und das werde ich schon vornherein nicht unterstützen.

bigfoot996: So viel werde ich vermutlich nie für einen privaten Tarif ausgeben. Mittlerweile gibt es ja schon Telefon-Flatrates für ~20 €. Und meine Geräte kaufe ich mir schon immer "bar". Bin kein Freund von Ratenzahlung und auch "alle zwei Jahre ein neues Gerät" ist eine Form der Ratenzahlung, welcher ich nicht unbedingt wohlwollend gegenüber stehe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 18:31   #4719 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

kann man abschalten, jedenfalls ging das bei WinSim

aber ich hab älteren Tarif bei mri war das glaube ich von vorherein aus.

PS geht wohl nciht mehr
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 21:52   #4720 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mit dem callmobil CleverSmart400 meinen - mittlerweile - veralteten Congstar Smart M Tarif aufs Altenteil geschoben.
https://www.callmobile.de
"Highspeed bis zu 7,2 Mbit/s" - Achneeee, Preis ist ja wirklich nett für Wenig-Nutzer - auch dass keine Vertragslaufzeit dabei ist ist super, aber 14,4 dürfen aber schon als Minimum sein. =)

btw: Vergiss nicht spätestens nach 24Monaten wieder zu wechseln - da halbieren sich dann MB & Minuten:
"Die Daten Flat wird ab einem Datenvolumen von 200 MB (+200 MB in den ersten 24 Monaten) auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um 1 Monat, kündbar 14 Tage zum Monatsende. Nach Verbrauch der 100 Frei-Minuten (+100 Frei-Minuten in den ersten 24 Monaten)"
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 06:47   #4721 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

poiu: Genau, bei den neueren Verträgen - hat ca. vor einem halben Jahr angefangen - lässt sich die Datenautomatik nicht mehr ausschalten. Und das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Leider weiß ich aus nächster Nähe, dass damit teilweise kalkuliert wird bzw. es dem Kunden nicht mitgeteilt wird im direkten Gespräch. Und das geht auf keinen Fall, weshalb ich diese Masche nicht mit einem Vertragsabschluss auch noch bestärken möchte.

swatacher: Beide Nachteile vom Tarif waren mir bekannt. Ersteres ist mir aber ziemlich egal, weil ich höchstens ein wenig surfe oder Messenger/Mails mobil benutze. Da ist die Geschwindigkeit ziemlich egal. LTE wäre ganz nett, aber dann kostet das ganze monatlich wieder zu viel und ist für meine Nutzungsverhältnisse die Kanone auf den Spatz...
Das ich den Vertrag 24 Monate besitze, glaube ich kaum. Entweder gibt es bis dahin bessere Tarife oder es ergibt sich evtl. die Privatnutzung eines Firmentelefons. Dank monatlicher Kündigungsmöglichkeit bin ich da ja recht flexibel. Nur die Rufnummerportierung kostet mich bei callmobile jetzt unübliche 30 €.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 11:15   #4722 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

200MB reichen finde ich er nicht, ausser sollte dauer W-Lan verfügbar. Hab zwar 750MB, aber 300 bis 400MB brauch ich fast jeden Monat.
Ich überleg gerade ob ich auch wechsel, aber teils scheiterd es am Datenvolumen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 12:19   #4723 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
bigfoot996: So viel werde ich vermutlich nie für einen privaten Tarif ausgeben. Mittlerweile gibt es ja schon Telefon-Flatrates für ~20 €. Und meine Geräte kaufe ich mir schon immer "bar". Bin kein Freund von Ratenzahlung und auch "alle zwei Jahre ein neues Gerät" ist eine Form der Ratenzahlung, welcher ich nicht unbedingt wohlwollend gegenüber stehe.
Naja, eig ist mir da auch zu viel, aber wenn mans durchrechnet gehts schon auf. Alle 2 Jahre kommt bei mir eh ein neues Handy her (würde ich auch ohne Vertrag so tun) und das handy hat ca 30€ Anteil an den 52€.

Für die übrigen 22€ im Monat dann Allnet flat, 5GB 100/150 mbit lte, 2 sim Karten, hotspotflat (Telekom, d.h. in jedem ICE, Flughafen, McD etc.), 24/7 Business Support (ist ein spezieller Business Rahmenvertrag des Konzerns, welcher aber ausschließlich für mein Privatgebrauch ist. Für "normale Businesskunden", ohne eigene Vertragskonditionen, Kostet der Tarif auch ca. 90€/Monat, nicht nur 52 ) und das im besten Netz deutschlands.....da wär ich ja schön blöd auf einen 15€ Vertrag mit 500 MB oder so zu wechslen

Allein der Business Support ist spitze, nutze ich oft und gerne (meist nur um Informationen einzuholen oder im Ausland Datenvolumen hinzubuchen o.Ä.) - kein lästiges suchen mehr von Preisen, Angeboten etc.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 14:54   #4724 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich bin von meinem SmartMobil Tarif im D-Netz für 6,95 (100Minuten, 100SMS, 500MB Daten (nachdem ich einen Freund geworben habe)) gewechselt zu 1&1 über web.de: 6,99 EUR, 300 Einheiten (Tel, SMS) und 1GB Daten (14,4MBit) auch im Vodafone Netz.

Telefoniemäßig bin ich mit dem alten Tarif schon immer gut ausgekommen, aber das Inkl Volumen war nach spät. 20 Tagen weg.
Sollte also jetzt besser passen

Mir war auch wichtig, dass die bruachbare EU Optionen für Daten haben. Bei meinem alten Smartmpbil Vertrag kosteten mich 100MB 9,90 Euro, beim neuen sind es 150MB für 4,99.

Und das beste: Der Preis bleibt auch nach 24 Monaten gleich, also keine Not, dann wechseln zu müssen.
Und da die irgendwas beim einbuchen verwurstet haben, zahle ich sogar nur 5,99, statt 6,99...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 16:06   #4725 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich bin auch gerade bei Winsim gelandet... 3,99 € für 1GB Traffic und 50 Minuten telefon inklusive. reicht mir vollkommen.

Wenn ich ein neues Phone brauche kaufe ich das so. Ist meistens eh billiger als im Vertrag.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved