TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2015, 18:13   #4451 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mach mal nen kurzen speed test bin auch noch immer auf der suche nach dem schnellsten USB - SATA Adapter...

---------- Post hinzugefügt 18:13 ---------- Vorheriger Post von at 18:13 ----------

Nikon D5200 SLR-Digitalkamera 3 Zoll Kit inkl. AF-S DX: Amazon.de: Kamera

Beim MM für 399 im Angebot.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 20:55   #4452 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Laut Versand soll ich den Adapter am 8. Jänner erhalten.

Wie soll ich vorgehen?
Mit welchen Programm/Software kann man das feststellen.
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 23:25   #4453 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Einfach eine SSD dran hauen und dann mal mit crystaldiskmark oder so den durchsatz messen. Daran kann man schon sehen wie schnell der adapter ist
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 13:08   #4454 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

So, gestern endlich meine Nikon D40 'upgraded'
-> Sony Alpha 6000 gekauft.
Die Sony habe ich mir als kompakte, Leistungsstarke Zweitkamera gegönnt, zur Nikon D600 mit der meine Frau meist rumläuft.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 01:07   #4455 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 0

RoBB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Bald kommt mein CM Storm Enforcer an, mich hat der Test von TweakPC sehr überzeugt! :p Also das CM Storm Enforcer.
RoBB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 02:05   #4456 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Windows Lumia 535. Gibt´s gerade bei saturn für 79€. Wird aber sicher gleich alle sein.

Microsoft Lumia 535 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://www.tweakpc.de/forum/members/...93-1194389.jpg
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 19:47   #4457 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Rock Or Bust (Vinyl LP + CD) [Vinyl LP]: Amazon.de: Musik
und in drei Tagen:
Rockland (Limited Special Edition): Amazon.de: Musik
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 23:41   #4458 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

[FONT=Arial]Inverter Board Sony 4H.V2988.041 /C ; V298-5XX KDL37EX505[/FONT]

Für mein 37 Zoll Smart LED TV von Samsung, verbauen bei Sony genau das selbe. Mein Inverter macht bald die Hufe hoch.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:43   #4459 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 1

Applepie34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Die komplette Box von "Breaking Bad".
Applepie34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:06   #4460 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Für meinen Microserver - speziell für ESXi - gabs jetzt einen gebrauchten Xeon E3-1220v2. Der sollte sich im idle - was quasi immer der Fall ist - ruhig und kühl verhalten.
Aber wichtiger als die Power von acht Threads gegenüber dem Celeron mit seinen zwei ist mir das VT-d Feature.

Jetzt hat mein Server mehr Bumms als mein Desktop...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 17:37   #4461 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

bei mehr als 3h täglich in DB-Zügen...

http://www.amazon.de/Bose%C2%AE-Quie...t+25+wei%C3%9F
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 20:34   #4462 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Oh .. Bose ??? da bin ich ja immer skeptisch ^^

Hab auch was neues


Audio Technica ATH-M50x DJ-Kopfhörer für Studio: Amazon.de: Musikinstrumente
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 21:22   #4463 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Oh .. Bose ??? da bin ich ja immer skeptisch ^^

Hab auch was neues


Audio Technica ATH-M50x DJ-Kopfhörer für Studio: Amazon.de: Musikinstrumente

da stimme ich dir voll und ganz zu, war ich zu Beginn auch.

Entschieden habe ich mich für Bose auch nur, weil sie auf dem Gebiet des aktiven Noise Cancelling leider noch unantastbar sind.

Für mich ist es ein Traum in Zug und Flugzeug =)
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 12:11   #4464 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab mir in der Bucht nen paar schöne, alte Arcus AS5 rausgelassen. Werden die kleineren Arcus Front LS in meinem 5.1 System ersetzen, welche dann die noch kleineren rear's ersetzen werden! *g*
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 15:22   #4465 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

raspberry pi 2
... mittlerweile erhalten und die performance ist einfach klasse
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 23:51   #4466 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Für eine Bekannte haben wir gerade ein etwas überdimensioniertes Arbeits-System bestellt.

CPU: i5 4590 (Boxed)
VGA: - (on-DIE: Intel HD Graphics 4600)
Mobo: Gigabyte GA-Z97-D3H
Ram: 8GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport (2x4GB)
SSD: Crucial MX100, 256GB
HDD: 2x WD Green, 1TB (als Raid1)
WLAN: TP-Link WN821N
Maus: vorhanden
Tastatur: Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
Gehäuse: vorhanden
Netzteil: CoolerMaster 450M

Software: Win8.1

Monitor: LG 23MB35PY-B (als guter Kompromiss auch für den Hobby Fotographen geeignet)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (13.02.2015 um 08:19 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 00:20   #4467 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

"etwas" überdimensioniert? o.O

Ich hab nem Kumpel letzt mit gutem Gewissen die kleinere Variante von diesem i5 einer GTX970 zur Seite gestellt.

Macht die gute Dame keine Backups oder warum das RAID1?

Bei mir gabs nach etwas zögern letzt den von mir in der Schnäppchenecke verlinkten Lenovo T410s. Mal sehen was "leichte Kratzer und Brüche" in der Realität sind. Im schlimmsten Fall hats mich 11 € Versand gekostet. Im besten Fall habe ich einen würdigen Ersatz für mein T400 und schlepp dazu noch nen halbes Kilo weniger mit mir rum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 08:21   #4468 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Jaein - sie macht Backups, wie bei den meisten Privatanwendern (mich eingeschlossen) üblich. Also ab und an, wird die Backup Festplatte dran gehängt - und gehofft, dass man das Ergebnis der Backup Software im Notfall auch wieder zurück geschrieben bekommt.

Da beruhigt ein Raid1 noch einmal etwas zusätzlich, zumal mich meins bereits 2 mal gerettet hat.

Naja - und wegen der CPU. Etwas mehr als ein i3 sollte es schon sein, und auf die 20€ Mehrpreis zum 4460 kam es nicht an.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 09:25   #4469 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

eine
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Jaein - sie macht Backups, wie bei den meisten Privatanwendern (mich eingeschlossen) üblich.


Der war gut.
Ich kenn kaum Privatanwender, welche Backups machen. Meinen Vater musst ich dazu nötigen, wenigstens seine wichtigen Dokumente zusätzlich auf eine USB-Festplatte zu speichern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 11:10   #4470 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ja - so kenne ich das auch.

Mich erinnert auch immer meine Backup Software daran, dass er mal wieder die USB Platte haben möchte. Ich mache die dann immer nur an, sodass er mal wieder "synchen" kann. Aber mehr auch nicht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 11:23   #4471 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Sieht bei mir nicht anderst aus. Da hat sich die Software gemeldet und nach der Platte gefragt. Mittlerweile gehts zentral übers Netzwerk, entspannt im Hintergrund.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 11:49   #4472 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mittlerweile gehts zentral übers Netzwerk, entspannt im Hintergrund.
Naja - das Problem an so ner Lösung ist, dass diese leider kein Schutz vor Viren darstellt. Zumal auch eine Überspannung durch Blitzeinschlag, den Server/das NAS oder was auch immer Killen kann.

Ok - ich bin auch zu faul die USB Platte abzuziehen (USB + Strom), sodaß ein Blitzeinschlag vermutlich auch zu Schäden führen kann.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 12:24   #4473 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Naja - das Problem an so ner Lösung ist, dass diese leider kein Schutz vor Viren darstellt. Zumal auch eine Überspannung durch Blitzeinschlag, den Server/das NAS oder was auch immer Killen kann.
Stromleiste mit Überspannungsschutz: 17Eu
NAS die ClamAV ausführen kann: ab 80Eu (gebraucht)

Das Gefühl für das eingesetzte Geld die größtmögliche Sicherheit herausgeholt zu haben: vorhanden. xD *g*

Ist wirklich die Frage, was wann nötig bzw erwünscht ist.

Lieschen Müller reicht vermutlich nen USB-Stick, der einmal die gesammelten Bilder und 15 Word-Dokumente aufnimmt und im Schrank rumgammeln kann.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 13:34   #4474 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mein Backupkonzept ist in der Theorie recht paranoid ausgelegt. Darin kommt eine Backupplatte für den Server vor, die bei den Eltern gelagert wird. Da können mir Elementarschäden gediegen am Allerwertesten vorbei gehen.

Außer du kommst jetzt mit nem Atomschlag der Russen ums Eck... ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 18:43   #4475 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Bei mir ist es auch nicht besser
Meine hat mich aber auch schon mehr als einmal vor Datenverlust gerettet. Von einigen unvergesslichen screenshots oder Bildern abgeshen
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 11:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 22:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 01:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 16.09.2004 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved