| |
12.03.2009, 13:21
|
#31 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf kann ich nur zustimmen !
mal ein andere Bericht ....
Heut Morgen hab ich beim aufstehn mich auch schon wieder derbst aufgregen konnen von Hitradio Antenne eine angebliche Experten zu sogennaten Killerspielen geholt hat -.-
Nach meiner Meinung kann man Amoklauf kaum verhindern , es gibts so viele Faktoren die solche extremen Situation herrvorrufen ,Dies kann man nicht mit so simplen dingen klären ,wie zsb. Waffengesetzte verschärfen oder Killerspiele verbieten . Dies sind doch nur Dinge welche die Politiker tun damit die Masse still ist ,und man sich wieder einbilden kann ach die tun ja was dagegen .
Mfg | AMD Phenom 2 x6 1055T @ 3.7 Ghz ~ Load 45° , ASUS M4A77TDPRO, Geil 1333 4Gb ,ATi Radeon 5770 |
| |
12.03.2009, 13:40
|
#32 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Hm... vielleicht sollte ich den Member-Aufnahmefragebogen DOCH wieder von unserer Clanhomepage runter nehmen...?
Oder glaubt Ihr die Satire dahinter ist ersichtlich genug? *grübelt*
Erstellt wurde der eigentlich zu einem älteren Vorfall... | Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |  |
| |
12.03.2009, 15:08
|
#33 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Oha, bei Youtube gibt es ein Video am ende des Amoklaufs an dem der Täter erst rumballert, Polizisten sich unterhalten ("er bringt sich gleich selbst um"), ihm ins Bein geschossen wird und er dann die Pistole in den Mund nimmt.
den Link poste ich diskret mal nicht. | 
braver Lumpi! |
| |
12.03.2009, 15:21
|
#34 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Steht ja auch im Beschreibungstext....Amateurvideo, außerdem fällt auf dasses geschnitten ist. | | |
| |
12.03.2009, 15:39
|
#35 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf So falls sich jemand wundert wo das Video ist:
Videos von Tötungen/Selbsttötungen haben hier absolut nichts zu suchen! Da gibt es auch NICHTS zu diskutieren! | | |
| |
12.03.2009, 16:02
|
#36 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Kann ich Cox nur zustimmen, falls hier so was noch mal gepostet wird steht der jenige vor einem langen Forenurlaub ! | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970) |
| |
12.03.2009, 16:05
|
#37 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf ..deswegen: Zitat:
Zitat von Fakk-asrock den Link poste ich diskret mal nicht. |
Seriously:
das schlimmste dadran ist die Medienresonanz, das es von der presse hochgeputscht wird. würde man das klein und lokal halten wäre der anreiz viel kleiner für die leute, einen solchen 'abgang' zu wählen.
sicherlich minderern gewaltdarstellungen die hemmschwelle, sie sind aber nicht der Auslöser.
durch die enorme Medienwirksamkeit wurden ja auch diesmal trittbrettfahrer motiviert. | |
Geändert von Fakk-asrock (12.03.2009 um 19:18 Uhr)
|
| |
12.03.2009, 22:04
|
#38 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Was nich an solchen sachen einfach nur stört ist die tatsache das sowas, wie FAKK schon geschrieben hat, aufs übelste hoch gepusht wird. Bei den medien ist der porofit den sie daraus ziehen wichtiger wie die tatsache das da menschen getötet wurden.
Man kan zur zeit weder tv noch radio an machen ohne davon zu hören was man vermutet, aus welchen gründen der täter das gemacht hat. statt einfach zu warten was die ermittlungen ergeben.
Ich finde es ist schon schlimm genug das er das gemacht hat und das da "unschuldige" umgebracht wurden. aber ist es nicht schon, für die beteiligten, schwer genug das sowas passiert ist. Muss man die wirklich noch jeden tag dran erinnern. Ich mein sowas vergessen die net von heute auf morgen, aber statt die leute in ruhe trauern zu lassen werden die weiter und weiter von den medien terroriesiert (hoffe ich habs richtig geschrieben).
Zum thema killerspiele sind schuld möchte ich noch sagen das so schnell und einfach ein sündenbock gefunden wurde und die wo eigentlich daran schuld sind die können dan sagen "ach ich hab den zwar mal geärgert aber die medien und polizei haben ja gesagt das die killerspiele daran schuld sind, also kann ich jetzt ja wieder in ruhe weiter gehen und den nächsten mobben." Sry aber sowas find ich einfach nur zum kotzen. | | |
| |
12.03.2009, 22:16
|
#39 (permalink)
| | Tweaker
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Zitat:
Zitat von Fakk-asrock das schlimmste dadran ist die Medienresonanz, das es von der presse hochgeputscht wird. würde man das klein und lokal halten wäre der anreiz viel kleiner für die leute, einen solchen 'abgang' zu wählen. | dito
Wie die Medien das "ausschlachten" finde ich einfach abartig.Vor allem wie mit Mutmaßungen versucht wird News zu generieren,mal soll er sehr zurückhaltend und unauffällig gewesen sein,dann wieder genau das Gegenteil,mal ein "Killerspiele"-narr,mal doch nicht so.
Was stimmt ist egal,Hauptsache man hat etwas was man senden kann.
Fakten nebensache...
Das auch sehr gut kommentiert: Der Spiegelfechter - Winnenden und mediale Verantwortung | They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do. |
| |
12.03.2009, 22:20
|
#40 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Gerade kommt im ersten ein Doku oder sowas, dazu. Ich finde das ganze schon ein bischen absurd wie das ausgeweidet wird. Hab's gerade mal 2 min ausgehalten.
Wie ich gehört habe war der Junge psychisch instabil und litt unter Depressionen. Er hat auch wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten, nach Hilfe gesucht. Wurde anscheinend ignoriert und "ausgelacht". Es ist auch einfach zu behaupten: "So eine Tat hätte ich ihm nicht zugetraut".
Da kam dann halt alles aufeinmal zusammen. Waffen, Ignoranz, Hohn und Häme usw. Sowas wird leider immer wieder vorkommen. Da kann noch soviel diskutiert und polemisiert werden, ändern wird das alles gar nix. Ist nur vergeudete Zeit.Soweit meine Meinung. | | |
| |
13.03.2009, 13:42
|
#41 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Zitat: |
Es gibt in Deutschland zwischen 7 und 10 Millionen legaler Waffen. Die Anzahl der illegalen Waffen ist schätzungsweise doppelt so hoch. Die Anzahl der mit legalen Schusswaffen verübten Straftaten liegt bei 0,03%. (Wolfgang Dicke, Waffenexperte der Polizeigewerkschaft (GdP))
| Das kann ich nicht ganz glauben: • Herkunft der Waffe bei Amokläufen | Statistik | | |
| |
13.03.2009, 13:48
|
#42 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Zitat:
Zitat von chrisr15 |
vergleiche:
bei den folgenschwersten Amokläufen
VS.
[alle mit Waffen] verübten Straftaten | | |
| |
13.03.2009, 20:02
|
#43 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Aber es geht hier um amokläufe und nicht um sämtliche straftaten, somit hat chris recht. | | |
| |
13.03.2009, 23:23
|
#44 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf Man sollte keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.
Für die GdP wird es eine illegale Waffe sein (war ja nicht legal in seinem Besitz), für mich ist es eine legale Waffe. | | |
| |
14.03.2009, 09:11
|
#45 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: "Schon wieder" ein Amoklauf | | |
| |  | | |