TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 10:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 10

Saschling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner bootet langsamer als vorher

Moin....

Seitdem ich ein Raid0 System in meinem Rechner habe, brauch der Windows-Start bis zu 25 Sekunden. Vorher, also ohne die SataII-Platten, brauchte mein System nur 3 Sekunden.

Das Raid0-SyS besteht aus 2x Samsung HD080HJ 80GB + Original Asus Satakabel.

Hat da jmd mal das gleiche Prob gehabt, bzw. weiß was hier los ist???? Ich bin ein wenig verärgert, da es ja eigentlich um einiges schneller sein sollte und nicht langsamer...


Falls Ihr Daten zu meinem System braucht, klickt unten den Sys-Profile Button.
Saschling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechner bootet langsamer als vorher

lol 3sek, das kann ich mir einfach nicht vorstellen, und 25sek is auch noch zügig. Aber hast du den alles richtig an geschlossen und umgestellt?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 10

Saschling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner bootet langsamer als vorher

Naja, anschliessen ist ja nicht das Ding:

Ich hab 8 Sata-Anschlüsse, 4 von Silicon Image und 4 von Nvidia (NForce4). Beide Platten sind am Chipsatz angeschlossen als SataRaid1 und SataRaid2. Das ganze ist dann als Stripe, also Raid0 konfiguriert unter DOS und im BIOS ist alles aktiviert, was damit zu tun hat.

Mit den 3 Sek meinte ich das Windows Startbild, dort wo der Balken durchläuft. Mit meinen IDE-Platten hatte ich hier 3 Balkendurchläufe, jetzt mit SATAII läuft der Balken 25x durch, das ist eindeutig zu viel. Da stimmt was nicht, aber ich komme hier nicht weiter....

Was ich sehr komisch finde, ist, das nach der Win-Installation auf den SATA-Platten, das Win einen halben Balkendurchlauf gebraucht hat, dann Win aufgegangen ist. Nachdem ich Treiber installiert habe, dauert das 25x.

Aber bei den IDE´s war es ja auch nicht. Was ist da los...

Noch jmd Ideen????
Saschling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 17:35   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner bootet langsamer als vorher

das der win start ev ein bisserl länger dauern kann ist möglich auch wenn ich deine zahlen nja lassen wir das ^^

und zwar liegt das daran das ja dein mainboard zuerstmal das raid initialisieren muss was ein paar sek dauern kann und diese zeit kann man beim booten nimmer aufholen da hier die meiste zeit ja darauf zurückzuführen das alle geräte sich mal brav untereinander melden.........

auf jedenfall wenn im normalen betrieb dein datendursatz so um das 1,5 bis 1,75 fache gestiegen ist kannst eigentlich nicht viel falsch gemacht haben
gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 14:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner bootet langsamer als vorher

hi...habe genau die gleichen HDD's wie du (siehe sig.)
Hast de denn die Treiber in win richtig inst.???
Wo hängen die Platten dran???(am nForce oder sillicon)
Scheint ein treiberproblem zu sein....hast mal im Gerätemänager geschaut auf was die Platten laufen??

Hatte auch die Probleme mal,hab dann eine ältere Treiberversion genommen und dann gings.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, langsamer, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4 bootet langsamer als die PS3 TweakPC Newsbot News 6 17.11.2013 23:21
Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher Sordon NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 04.07.2006 10:33
Rechner bootet nicht mehr Evan Intel: CPUs und Mainboards 8 15.05.2006 13:05
Rechner bootet nur abgesichert ! Hilfe !!! Blackdragon Windows & Programme 2 03.02.2005 14:29
Rechner bootet dauernd neu! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved