TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 17:50   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer speicher wird vom win. nicht erkannt, mal kurze hilfe :>

hallo,

ein kumpel hat nen neuen speicher speicherriegel bekommen, der wird von win nicht erkannt aber "everest" erkennt ihn. hat er auch nur den neue riegel drinne piepst es, also er erkennt ihn auch einzelln nicht.

hier mal alle technischen daten:

Motherboard Name MSI KM4AM-L (MS-6734 v2)

CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+

nun die beiden speicher:

Gerätebeschreibung

DIMM1: Samsung M3 68L3223FTN-CCC

DIMM2: Samsung M3 68L6423DTL-CB0

der auf dimm2 ist der neue


vielen dank schonmal für die tips :>

ich konnte ihm leider über "ferndiagnose" auch nicht weiterhelfen, ich sitze lieber an einem "problemkind" und schaue was man da machen kann.. :/
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 05:12   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer speicher wird vom win. nicht erkannt, mal kurze hilfe :>

nach dem einbau einer neuen graka, wurde der speicher dann erkannt.. ist mir zwar total unklar, aber is so.. :/


danke für die vielen tips, da kommt man ja kaum mit lesen hinterher



-closed-
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 06:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuer speicher wird vom win. nicht erkannt, mal kurze hilfe :>

O_o

Wenn der RAM-Riegel von der HARDWARE nicht erkannt wird (im Post nicht mit drin, ergo auch im Windows nicht) wäre es doch höchst zweifelhaft, dass Everest etwas findet, dass in Hardware "nicht existent ist" für´s System...

Vermutlich wurde beim Ein-/Umbau der GraKa der RAM nochmal neu gesteckt oder umgesteckt und lüppt nu.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, erkannt, hilfe, kurze, speicher, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLI wird nicht erkannt?!? BuggiOS Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2009 20:36
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 20:28
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 22:11
speicher wird nicht richtig erkannt Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 17.06.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved