TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2016, 10:54   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.606

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Selbst die so verschriene Crucial MX200, welche ja absolut unbrauchbar sein soll. Wobei hier Robert in seinem Test dankenswerterweise CB und dessen Nachplapperern im Forum einen feinen Seitenhieb gegeben hat.
Öhm... Du meinst doch sicherlich die BX200 , oder? Zur MX200 weiß ich bislang nix negatives?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:49   #52 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Da, wo der Bär tanzt
Beiträge: 684

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Genau, denke ich auch. Meine MX200 250GB rennt jedenfalls ordentlich (Benchmark folgt).

Hier mal zwei älterere Benches meiner Samsung 850 Pro 256GB (SATA-300 vs. SATA-600):




Gruß, MiMo
PC: +++ ASRock 990FX Extreme6 +++ AMD FX-8350 +++ Crucial 16GB DDR3-1600 +++ MSI R9 290X Lightning +++

Heimkino: +++ Fantec R2750 +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (20.04.2016)
Alt 20.04.2016, 12:07   #53 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.544

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Die MX200 ist meiner Ansicht nach derzeit mit die Beste SSD ! Ich hab die auch in meinem PC.

Speed is gut, Haltbarkeit ist top!

Bin auf die MX300 gespannt, die bald kommt. Hoffentlich kein TLC
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 12:31   #54 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Da, wo der Bär tanzt
Beiträge: 684

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Also doch!
Der MX200 250GB wurden im Mai 2015 Performance-Probleme beim Schreiben attestiert.
Dies wurde mit der 2. Firmware etwas nachgebessert.
Beim AS SSD Benchmark bekomme ich mit der 2er FW eine Fehlermeldung.
Werde nachher mal ein Backup machen und auf FW v.3 wechseln . . .



Mit Dynamic Write Acceleration wird die schlechte Anbindung des 250GB-Modells ebenfalls etwas kompensiert und soll bessere Schreibraten als gleichgroße Modelle anderer Hersteller haben.

Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (20.04.2016)
Alt 20.04.2016, 12:43   #55 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von sensor76
 

Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 25

sensor76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich hab mittlerweile doch schon einige SSDs in meinen Systemen verbaut gehabt. Von 64 bis 500 GB ...
Legion

Kann mich noch gut daran erinnern…




Damals war das Zeug noch richtig teuer.
[SIZE=2][COLOR=DarkGreen][B][SIZE=1]Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten.[/SIZE]
Gruß Alexander[/B][/COLOR][/SIZE]

Geändert von sensor76 (20.04.2016 um 13:47 Uhr)
sensor76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:19   #56 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.140

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Ich meinte natürlich die BX200
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 23:30   #57 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.898

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD Benchmark Thread

So blöd es klingt - wenn bei der Performance nicht alles schief geht, was schief gehen kann, nehmen sich SSDs in der Praxis kaum etwas. Theoretische Werte hin und her - aber 100MB mehr in der theoretischen Datenübertragungsrate, erweisen sich in der Praxis in einem Vorteil von 0,1sek.

Am Ende zählt für mich die Zuverlässigkeit mehr als die imposant klingenden theoreitschen Werten. Das ist leider deutlich schwerer Messbar.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 10:18   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

@Exit,
Ich würde sagen eher der Preis entscheidet, danach die Zuverlässigkeit und zum Schluss die Messwerte. Weil nur wegen 5 Jahre Garantie, würde ich keinen Aufpreis zahlen. Die C300 64 GB Crucial im Einsatz : [Review]Crucial RealSSD C300 64GB SATA 6Gbps SSD ist immer noch im Einsatz. Zwar nicht mehr bei mir, aber in der Familie. Läuft 1A nun mit einem Linux-Betriebssystem. Kaufdatum irgendwas im Juli 2010 also fast sechs Jahre lang bereits als Systemplatte in Verwendung. Wegen der guten Erfahrung werkelt bei mir nun eine 128er der C300 im System. Ebenfalls bereits etwas älter aber kaum genutzt, günstig gebraucht erstanden.
Ich muss sagen das ich begeistert von der Haltbarkeit bin, wobei meine Festplatten langsam ebenfalls "alt" werden und immer noch keine zicken machen. Ich glaube ich mach dazu mal einen Thread auf
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 10:39   #59 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Da, wo der Bär tanzt
Beiträge: 684

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Soo, habe nochmal meine beiden SSDs gebencht. Da gibt's aber nix Neues.
Beide liegen auf gleichem Niveau, kann also auch mein System limitieren.




Ich habe (evtl. durch eine PCIe SATA-Karte) mit dem AS SSD Benchmark eine Fehlermeldung erhalten und konnte deshalb den einen Wert nicht ermitteln lassen.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich würde sagen eher der Preis entscheidet, danach die Zuverlässigkeit und zum Schluss die Messwerte.
Für mich sind auch die drei Eigenschaften die Wichtigsten sowie zusätzlich die Kompatiblität, aber ohne große Nummerierung.
Sollte nämlich das System gewechselt werden, dann möchte ich auch meine Datenträger dort wieder verwenden können.

Früher hatte ich mir z.B. bei externen Platten extra welche mit USB2.0/3.0 und FireWire-400/800 geholt, weil die für Windows- und Mac-Rechner kompatibel sind.

Bei SSDs ist es im Moment noch die SATA-Schnittstelle.
Ob sich für mich irgendwann mal eine deutlich teurere M.2-SSD lohnt, ...


Grüße, MiMo

Geändert von MiesMosel (21.04.2016 um 13:21 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 11:49   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.140

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Hier noch meine schon angesprochene Crucial m4 mit 64 GB. Kein Leistungswunder, aber dafür lautlos im HTPC.

Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 13:47   #61 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von sensor76
 

Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 25

sensor76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Angesichts dieser bescheidenen Werte muss ich doch glatte mal meine 4TB WD Red Edtion benchen.
sensor76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 14:23   #62 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.544

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von sensor76 Beitrag anzeigen
Angesichts dieser bescheidenen Werte muss ich doch glatte mal meine 4TB WD Red Edtion benchen.
ja mach das mal, da wirst du staunen wie bescheiden die Werte von HDDs ausfallen Vor allem wenn du die Ergebnisse auf IOPS umschaltest ist der Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD immer gigantisch.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 15:15   #63 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von sensor76
 

Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 25

sensor76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Hab's abgebrochen außer 105 MB/s schreiben war da nix zu holen.
sensor76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 15:28   #64 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Ich lass das mal auf dem RAID 5 mit 8 HDDs auf meinem Server laufen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 18:29   #65 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread



Laaaahm^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 18:31   #66 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von sensor76
 

Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 25

sensor76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Immerhin...
sensor76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 18:33   #67 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Sind ja auch 8 Platten mit nem Kontroller mit 512 MB Cache
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 21:15   #68 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Da, wo der Bär tanzt
Beiträge: 684

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von sensor76 Beitrag anzeigen
Hab's abgebrochen außer 105 MB/s schreiben war da nix zu holen.
Naja, eine Server-Platte wie die Red ist ja auch nicht auf Höchstdurchsatz optimiert, sondern auf maximale Langlebigkeit bei hohem Durchsatz.

Für Backups und RAIDs sind herkömmlichen Festplatten aber immer noch eine gute Wahl.

Meine WD Green 1TB ist eigtl. auch kein Renner, aber seit der SATA3-Version EZRX ist damit selbst bei 80% Datenfülle noch immerhin ~130MB/s Lesen+Schreiben möglich (20MB/s mehr als der SATA2-Vorgänger).

Da können selbst viele kleine SSDs mit 64GB und weniger oftmals nicht mithalten.
Aber klar -> IOPS schaffen die SSDs dann wieder viel spielender und machen damit ein Arbeiten auf'm Desktop auch so super angenehm.

Ich wollte weder kleckern noch klotzen und habe nun zwei "Goldene Mitte"-Produkte, mit denen es sich gut Arbeiten und Spielen lässt. Yeah!

M.2 Produkte sind nicht unbedingt teurer wie ich vorhin schrieb, aber auch nicht preiswerter oder schneller.
Wenn schneller als die x2-angebundene Plextor M6e, dann auch wieder wesentlich teurer.
Übersicht über fünf ähnliche SSDs (SATA3 vs. M.2 x1/x2)
(Die 850 Pro gab es da nicht als M.2-Variante, nur die Evo.)


***

Habe mir heute einen M.2-zu-SATA Adapter gekauft und werde mal eine SSD dran klemmen.
M.2 ist bei meinem Board mit bis zu PCIe Gen2 x2-Geschwindigkeit angebunden.
Das sind ~10Gbit/s. Damit könnte die Plextor auf meinem Board voll ausgereizt werden.

Mal sehen, ob es eine von meinen SATA3-SSDs zu einem Geschwindigkeitszuwachs bringt.
Der dürfte natürlich nur marginal sein, aber vlt. steigen ja die IOPS an ...

"Wir werden sehen, sprach der Blinde."
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 22:03   #69 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Naja, eine Server-Platte wie die Red ist ja auch nicht auf Höchstdurchsatz optimiert, sondern auf maximale Langlebigkeit bei hohem Durchsatz.
Ist ne typische NAS storage Platte wo einfach nur viel gespeichert werden soll und die Platte einfach lange leben soll.

Mit 5400 RPM darf man halt keine Leistungswunder erwarten ^^

Zitat:
Meine WD Green 1TB ist eigtl. auch kein Renner, aber seit der SATA3-Version EZRX ist damit selbst bei 80% Datenfülle noch immerhin ~130MB/s Lesen+Schreiben möglich (20MB/s mehr als der SATA2-Vorgänger).
Sequenziell denke ich mal? ^^
Wäre sequenziell mal das real World Szenario

Zitat:
Da können selbst viele kleine SSDs mit 64GB und weniger oftmals nicht mithalten.
Schreibend könnte es da für ein paar der günstigsten Modelle eng werden, aber lesend rennen die SSDs doch im günstigen Bereich meistens weg. ^^

Zitat:
SATA3-SSDs zu einem Geschwindigkeitszuwachs bringt
Du benutzt doch auch weiterhin das normale SATA 6 GBits Interface der SSD, wird also in der Theorie nix bringen^^

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 11:53   #70 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von sensor76
 

Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 25

sensor76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
(SSD im USB 3.0 Gehäuse)
Nein das liegt am Controller des externen Case und am Treiber. Bis auf 410 habe ich es schon mal geschafft, aber 450 ausreizen ist wirklich schwer.
Ich werde mir mal folgendes Gehäuse zulegen:
IB-234-U31
Mein ASUS Z170-K hat ja bereits USB 3.1 onboard. Ich mir bin sicher... da geht noch etwas
sensor76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 15:33   #71 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Da, wo der Bär tanzt
Beiträge: 684

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Du benutzt doch auch weiterhin das normale SATA 6 GBits Interface der SSD, wird also in der Theorie nix bringen^^
Naja, habe halt an einen schnellen USB2.0-Stick gedacht, der am USB3.0-Port eine höhere Geschwindigkeit erreicht als am USB2.0-Port.
Der Overhead vom USB2.0-Protokoll ist hier limitierend.

Dachte, dass könnte man evtl. auch hier übertragen.
Bin mir aber nicht sicher. Der M.2-zu-SATA3 Adapter hat B&M-Kerben, damit der M.2-Port auf SATA3 umschaltet.
Mein Wunsch wäre, dass hier vlt. der Overhead von den 2 Lanes der M.2 etwas abfedern und ich evtl. höheren Speed einer SATA3 SSD bekomme.

Bei einem ersten Test ist jedenfalls das völlige Gegenteil sichtbar (BIOS v1.30):

Der Fehler beim Berechnen der Zugriffszeit beim Lesen ist leider auch noch vorhanden.

Werde gleich noch ein Test mit BIOS v1.40 und ohne PCIe-SATA-Karte (ASMedia 106X) am M.2-zu-SATA3 Adapter machen . . .
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 16:27   #72 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Da, wo der Bär tanzt
Beiträge: 684

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Sooo, mit dem 1.40er BIOS (habe ich zwar RAM-OC Probleme, aber) gibt es wieder gewohnt hohe Werte auf SATA3-Niveau.



Entweder war das 1.30er BIOS in dieser Hinsicht verbuggt oder die ASMedia PCIe-SATA3 Karte hat hier ausgebremst.

Zumindest habe ich jetzt endlich einen 6. nativen SATA-Port !!!

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 21:43   #73 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Das ein USB 2.0 Stick an einem USB 3.0 Port mit der USB 3 Codierung arbeitet, glaube ich nicht

Der wird wohl von der generell besseren Performance des Controllers profitieren.

Na, immerhin was sinnvolles draus gemacht
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 13:30   #74 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von sensor76
 

Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 25

sensor76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Nein das liegt am Controller des externen Case und am Treiber. Bis auf 410 habe ich es schon mal geschafft, aber 450 ausreizen ist wirklich schwer.
Zitat:
Zitat von sensor76 Beitrag anzeigen
Ich werde mir mal folgendes Gehäuse zulegen:
IB-234-U31
Mein ASUS Z170-K hat ja bereits USB 3.1 onboard. Ich mir bin sicher... da geht noch etwas
Der Test war sehr ernüchternd:
ICX BOX IB-234-U31 (USB 3.1) an Asus Z170-K, BIOS V0704

1) Die Samsung 850 Evo hängt sich nach wenigen Sekunden eines Schreibvorganges ab uns ist dann nicht mehr im System sichtbar

2) Sauberes Abkoppeln am USB 3.1 Port ist nicht möglich, was zur Folge hat, das es jedes Mal einen hässlichen Eintrag in den SMART Werten hinterlässt:


3) Sauberes Abkoppeln am USB 3.0 Port ist möglich, kein Eintrag in den SMART Werten

4) Sämtliche Programme, wie z.B. HD Tune Pro 550, Aida64 Extreme V5.70, AS SSD Benchmark 1.8.56…, Hard Disk Sentinel V4.50, DiskInfo V6.8.1 können gar nicht oder nur teilweise die SSD analysieren bzw. benchen. Hat sich das Mist-Ding erst einmal abgehängt, hilft nur noch ein Neustart.

5) Alle Dateien, die über die USB 3.0 Schnittstelle übertragen und erfolgreich Bit-zu-Bit vergleichen wurden, werden bei Anschluss an die USB 3.1 Schnittstelle als different deklariert.

USB-Kabel_3.1_an_USB3.1_Anschluss:
SSD hat sich abgehängt

USB-Kabel_3.0_an_USB3.1_Anschluss:


USB-Kabel_3.0_an_USB3.0_Anschluss:


[FONT=&quot]Resümee: Die ICX BOX IB-234-U31 kann mit dem original Kabel oder mit einem 3.0 Kabel problemlos an einer USB 3.0 Schnittstelle betrieben werden, alles andere ist wohl derzeit noch Zukunftsmusik![/FONT]
sensor76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 20:08   #75 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.305

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: SSD Benchmark Thread





Platte 1 75GB belegt
Platte 2 350GB belegt
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, ssd, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Heaven-Benchmark-Thread Tom Benchmarks 23 04.09.2016 01:56
3DMark 11 Benchmark Thread F4de Benchmarks 68 03.09.2016 22:49
Stromverbrauch: Benchmark Thread Uwe64LE Benchmarks 169 19.09.2015 18:36
3DMark06: Benchmark Thread PUNK´N´ROLL Benchmarks 794 23.11.2010 10:36
Cinebench10: Benchmark Thread borsti Benchmarks 308 23.02.2010 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved