TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 14:33   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Sorry für den tripple-Post!!!

Um mir die Anmeldung bei hardwareluxx zu sparen will ich die 12% Aktion heute bei aquatuning nutzen.

da ich ein paar dinge gebraucht kaufen kann, habe ich ein bisschen geld für ne Laing übrig....

Allerdings steige ich da nicht durch, es gibt so viele. Und ich hab nicht mehr die zeit groß Testberichte zu wälzen...

Welche Pumpe wäre geeignet, wenn ich nach und nach auch den Rest meines systems unter Wasser setzen möchte?

Und wäre ein AGB sinnvoll, der direkt auf der Pumpe sitzt?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 23:52   #27 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Also die AGBs die direkt auf der Pumpe sitzen sind meist net der bringer. Grund hierfür ist nen super kleines Einflussloch in die Pumpe, was den Durchfluss fast halbiert (eigene Erfahrungen). Ich bin auf eine 5,25" Lösung umgestiegen und mit dieser mehr als glücklich.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC 5,25" Bay Reservoir Aluminium XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front 45208

Als Pumpe empfehle ich:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (original) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus 49065

oder ein wenig kleiner

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (original) Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 49064

Als Aufsatz ist der von Aquacomputer verdammt gut:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquacover DDC, Deckel fr Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 Aquacomputer aquacover DDC, Deckel fr Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 52125

Die Komponenten haben stolze Preise, aber sind die besten und zuverlässigsten die ich je hatte (seit 6 Jahren WaKü).
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (04.01.2011)
Alt 03.01.2011, 23:58   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

@F4de du wirst lachen, EXAKT das gleiche habe ich bei mir zu Hause liegen! (keine DDC1T Plus, aber eine, die man umbauen _könnte_)
Den 5,25, die Pumpe und den Deckel... leider alles noch unverbaut... (gibt ja immer noch kein Review zu dem 140mm*9 MoRa3) Der Radi fehlt...und der EK-Supreme HF - Full Nickel
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 00:05   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

die von theon bereits (anderswo?) erwogene aquastream ist als solche aber auch alles andere als schlecht. (empfehlenswert natürlich nur in der günstigen basisfassung.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 00:08   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Nein schlecht ist die sicherlich nicht... aber es ging ja auch um eine Empfehlung
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:48   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

oh oh oh, da hab ich vergessen den ersten Beitrag zu aktualisieren.... Das hol ich gleich mal nach!

Das Projekt ist die letzten zwei Tage weiter vorrangeschritten, der Warenkorb steht, und ich werde heute wohl bestellen können.

@F4de: Ich habe mich für die Aquastream entschieden, da die laut Testberichten leiser ist, und im Vergleich zur Laing (wenn ich die leise kriegen will) auch günstiger.
Danke trotzdem für den Tip!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:53   #32 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

die aquasteam (Ultra) hab ich auch die ist super.

zumindest mal was die überwachung und die lautstärke angeht.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:17   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen

zumindest mal was die überwachung und die lautstärke angeht.

Und das geht zu lasten des Durchflusses? Oder hast du noch andere Schwachstellen entdeckt? Denn Durchfluss ist doch nicht gleich Kühlleistung.... Deswegen habe ich den Durchfluss eher vernachlässigt, wenn auch nicht ganz
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:29   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.



ich bekomm meinen durchflusssensor erst morgen und werd ihn dann gleich einbauen und mal schauen.

aber ich hab nen agb der rein rädchen hat und ich mein das dreht sich verdammt schnell also glaub ich schon das sie einiges durchbringt.

sicher nicht so viel wie die laing ddc etc., aber meinen hitzkopf von i7-950 hät sie im moment kühl ( Wassertemp 29,3 Grad im Idle bei 22 Grad Raumtemp) ohne das sie die lüfter aktivieren muss selbst beim zocken hab ich nich über 33-34 grad Wassertemp.

Und das find ich ja eben so fein ich hab die lüfter direkt an die pumpe angeschlossen und jetzt schalten sich die nur ein wenn die Wassertemp 35 Grad überschreitet und dort wird das sogar noch in stufen geregelt also die laufen dann nicht sofort nur 100 % sondern sie regelt schön hoch und runter so wie sie es braucht.

Und der duchflusssensor wird auch direkt an die pumpe geklempt und somit kann ich beides via aquasuite überwachen bzw. überwachen lassen.

Ich mein es wird noch meine GTX570 eingebunden aber ich glaub selbst dann wirds net viel schlimmer.

Und ich mein ich hab auch mal gelesen das durchfluss nicht alles ist.

Wobei ich bin nicht der experte
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:06   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

was passieren kann: bei mir streikt die software aquasuite bzw. wird die pumpe nicht erkannt, wenn die selbige direkt auf einen internen usb-port des mainboards lege. ist ein kleineres problem mit den internen chips (hab schon wieder vergessen, bei welchen es gelegentlich passieren kann) was sich durch ne 5€ usb-erweiterungskarte beheben lässt.

mal theon bissl angst machen, er hat ja nach problemen gefragt
die ultra ist ja baugleich mit allen anderen versionen und es lässt sich immer auch noch nachträglich alles per gekauftem key an features freischalten. nur wer ne einigermaßen gute steuerung hat braucht das geld für den temp-sensor und nen aktiven flow-messer-port nicht ausgeben. wenn nicht kann es sinn machen, dann hast du die steuerungsautomatik gleich in der pumpe nur beides zusammen ergibt keinen sinn.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:21   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Auf den Flowmesser kann ich erst mal verzichten, ich seh ja am AGB ob das Wasser fließt... Temperaturen kann ich mit meiner Lüftersteuerung auslesen, daher habe ich mich auf die Standartversion der Pumpe beschränkt... Die anderen features sind für mich nicht so interessant.

Sind wahrscheinlich alles Erfahrungswerte, was man so braucht. Und da das meine erste WaKü ist, sammel ich erst mal Erfahrungen und seh dann weiter
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:32   #37 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

jo eh ist eh so ich bin ja auch am erfahrugn sammeln

wobei ich liebe solche spielereien

Daher hab ich die Ultra version. Wobei seit heute bekomm ich plötzlich fehler am lüferausgang und meine geliebten lüfter springen nich mehr an !!

ahhhhh

na ja mal neustarten und dann gucken.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 14:10   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

So, heute sind die Teile von Aqautuning angekommen, und ich hab schon mal angefangen
mein Case zu vergenussferkeln... und natürlich klappt das alles nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe

Aber egal, laut Asus Support hab ich noch zwei Wochen, bis ich mein Board wiederhabe.
Also Zeit genug... Fotos kommen noch
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (07.01.2011)
Alt 14.01.2011, 18:36   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Moin Jungs,

Ich probiere hier grade ein wenig mit den Teilen rum.
Und da ist mir aufgefallen, dass ich die Ringe, die den Schlauch auf die Anschraubtülle drücken
bzw. ihn festhalten per Hand nur zu 1/3 auf das Gewinde drehen kann.
Und da hab ich schon ganz schönen Wiederstand. Massabräin hat mich schon gewarnt,
dass man mit Anschraubtüllen leicht seinen Schlauch schrotten kann, daher wollte ich mal nachfragen...
Wie weit muss ich drehen, damit das hält, der Schlauch aber nicht kaputt geht? Hier mal ein Foto zum Vergleichen...

http://www.tweakpc.de/forum/members/...96-tuellen.jpg

Während ihr mir antwortet, such ich mal ein paar schöne Pics vom bisherigen Prozess raus
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:16   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

tja, bei tüllen gibts die frage nicht
alles nur "handfest" anziehen. keinesfalls werkzeug, wer mit ner rohrzange rangeht kann sich meistens über ausgefrannste schlauchenden freuen und genau dort kommt als erstes mal irgendwann wasser raus.
also ich knacke keine geschloßenen walnüsse zwischen daumen und zeigefinger, finde aber das die erzeugbare kraft fürs anziehen auf die weise ausreichend. es wird ja nie jemand an den schläuchen zerren und alles halbe jahr findet sich auch die gelegenheit mal kurz zu prüfen wie fest noch alles sitzt. hatte bisher noch keine probleme famit und meine heinzelmännchen haben auch noch nix von allein losgedreht.

kannst ja mit nem kleinen ende verschnitt gucken wie kaputt du das schlauchende bekommst, wenn du da monströß anziehst
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:30   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Alles klar, zu dem Schluss bin ich mitlerweile auch gekommen. Hab ein bisschen weiterprobiert, und rausgefunden, dass ich an der Kante regelrecht eine Sollbruchstelle erzeuge, wenn ich die Teile zu fest anziehe

So, hab mal ein bißchen was raus gesucht, zu bewundern in meiner Galerie:

TweakPC Hardware Forum - Alben von theon: Projekt WaKü

Die Reihenfolge ist von unten rechts nach oben links, also quasi von hinten nach vorn
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:39   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Sieht nach ordentlich Arbeit/Spaß aus was du dir da getüftelt hast. Und vorallem nicht so ne fertig Lösung wie wir sie ja schon oft gesehen haben. (Was ja ne WaKü nie wirklich so ganz ist)

Gefällt mir auch wie der 240er (?) Radi oben aus dem Gehäuse schaut. Da freut man sich schon auf die nächste LAN dann die neuen WaKüs zu bewundern (deine und dann bestimmt auch M-B seine).

Da kommt man fast selbst in Bastellaune, aber ich änder zu oft meine Konfig im Rechner denk mal da wär dann die WaKü iwann ordentlich nervig.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:42   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Oh ja, das war einiges an Arbeit, vor allem viel Tüftellei... da sind bis jetzt bestimmt schon 15 - 20 Stunden reine Arbeitszeit drin. Aber das macht eben erst wirklich Spaß!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:46   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ja das glaub ich dir gern, so siehts auch aus. Weil du wirst ja nich ohne Plan dein Case zersägt haben.

Ach auf so nen Hardwareprojekt hät ich auch ma wieder Lust... Mir juckts ja schon in den Fingern...

Und das Case welches ich für nen Waküprojekt nehmen würde wäre ja billig zu realisieren. Weil im Xigmatek Utgard kannst unter der abnehmbaren Klapppe ganz easy nen 240er reinpflocken.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:00   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ha.. easy kann doch jeder

Und ich sach dir eins, wenn du damit mal anfängst, reicht dir ein 240er schnell nicht mehr... so wie ich dich einschätze bist du freak genug, um dann auch alles unter Wasser zu setzen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:19   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Richtig, easy und so fertig CPU-Wakü kann jeder... *zu Exit schiel*

Natürlich wäre dann alles WaKü. CPU, GPU und evtl. noch Board.

Deswegen ist ja alles auch nur mehr ein Kopfgedanke bei mir der so schnell nicht verwirklicht wird.

Aber jetzt mal wieder zurück zu deinen Anliegen...
Will ja deinen Thread nich so zu spamen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 10:46   #47 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ich hau Dich gleich

Ich werde mit Sicherheit kein 500 € Case zersägen um es dann mit nem hässlichen Radi zu verschandeln.

Nix für ungut - Ihr elenden Bastelkiddies
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 10:49   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

naja Exit, wer das richtige Case hat, kann den Radi auch montieren ohne irgendwas zu zersägen. Von nem 500€ Case in der Größe erwarte ich das eigentlich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 11:56   #49 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

[offtopic]
Selbst wenn ich das so machen würde, würde mich der Legion immer noch ärgern . Der braucht das - und es macht Ihm ja auch Spass. Und ja - er darf es auch - der Nerd der.
[/offtopic]

Und im allgemeinen bin ich eigentlich nicht so der Wakü Fan - das ist mir einfach zu viel Wasser in der nähe von sensibler Elektronik - ohne das man einen wirklich spürbaren Mehrwert hat. Von den Kosten mal ganz abgesehen die ne wirkliche Umrüstung auffrist.

@theon - machste mal ne Aufstellung was Dich das am Ende alles gekostet hat?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 13:40   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Wenn WaKü würde ich mir so was in Richtung basteln wie es vcmob schon öfters angesprochen hat mit nem kleinen Heizungskörper oder so und dann alles passiv.

Aber dazu fehlt schlicht und ergreifend die Zeit.

Exit theoretisch kannst du ja destilliertes Wasser nehmen, aber spätestens wenn es auf die Hardware tropft is auch wieder Schmutz (Metalle, Salze... ) drann und es leitet wieder.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erbeten, starthilfe, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für einfach u. zuverlässigen LAN-Router erbeten jd_cort Kaufberatung 0 23.04.2010 11:15
Notebooktastatur spinnt - Hilfe erbeten hadija Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 03.07.2008 06:53
Hilfe beim Aufrüsten von Graka, Ram und Prozessor erbeten Seth Komplett-PCs, Konfigurationen 5 19.02.2008 20:43
AMD 1400 TB & CPU-Lüfter mit Starthilfe tobsen AMD: CPUs und Mainboards 12 11.11.2005 14:15
ASRock K7Upgrade 600 Socket A -- Hilfe von Experten erbeten Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2005 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved