TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 13:48   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

eigentlich nimmt man generell destiliertes wasser als basis um da kein ökosystem bzw. stalagmiten und stalaktiten zu züchten im kreislauf
für die ganz ängstlichen müsste mal ein hersteller ein spray auf den markt bringen, dass alle wasserführenden teile mit einer schutzschicht aus windel-granulat (diese super saugfähigen stoffe) ummantelt. in verbindung mit einem notaus, der an den wasserstand im agb gekoppelt ist wäre das die "totsicher"-variante.
wie oft trifft denn ein aufrührerisches wassertröpfchen aus dem kreislauf auf wichtige teile? sowas ist ein mögliches langzeitresultat, aber genauso unwahrscheinlich (bei richtiger montage und der üblichen wartung), wie das losreissen eines stromführenden kabels was genauso kahlschlagpolitik in der umgebung treiben könnte...

natürlich gehören wasser und strom eigentlich nicht zusammen, aber so doll wie sich das ganze segment zu einem massenmarkt mit zig herstellern und ordentlicher nachfrage gewandelt hat, gibt es sehr ausgereifte lösungen, bei denen man kein echtes bastelrisiko eingehen muss.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:21   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
[offtopic]
Selbst wenn ich das so machen würde, würde mich der Legion immer noch ärgern . Der braucht das - und es macht Ihm ja auch Spass. Und ja - er darf es auch - der Nerd der.
[/offtopic]

Und im allgemeinen bin ich eigentlich nicht so der Wakü Fan - das ist mir einfach zu viel Wasser in der nähe von sensibler Elektronik - ohne das man einen wirklich spürbaren Mehrwert hat. Von den Kosten mal ganz abgesehen die ne wirkliche Umrüstung auffrist.

@theon - machste mal ne Aufstellung was Dich das am Ende alles gekostet hat?
Ich bin im Allgemeinen auch nicht so der WaKü Fan
Ich bin ein bastel Fan, und ich lerne einfach gerne (Achtung Reim). Will heißen, ich brauche regelmäßig Projekte, die mich von den wirklich wichtigen Dingen in meinem Leben abhalten
Der Mehrwert war eh nicht mein Antrieb. Höchstens die Graka leise zu kriegen. Und na ja, ich hab mitlerweile ja zwei CPUs hier liegen (955, 965), von denen die eine eh keine Garantie mehr hat, und wenn die noch läuft, will ich mal sehen, wie weit ich das Teil prügeln kann

Ein paar Investitionen, die nicht nur für die Wakü waren, sondern auch nachhaltiger Natur sind (Metallfeile, Metallsägeblatt etc.) inbegriffen, werde ich durch die gebrauchten Teile wohl etwa bei 400€ landen... Aber ich mache gerne noch eine konkrete Aufstellung.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 09:57   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Kleines Update: Ich habe mich als Schneider versucht

Mit Nadel, Faden, Alleskleber und doppelseitigem Klebeband wird die Pumpe in meinem Case fixiert.
Netterweise hatte mir Borsti das nötige Zubehör mitgeschickt (Filz + Klett)

http://www.tweakpc.de/forum/members/...9-dscf1631.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...8-dscf1634.jpg
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:15   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

was hast du dadurch denn gewonnen? den normalen plastikfuß der aquastream kann man doch genauso nach hinten abziehen und wenn man den mit der schwarzen moosmatte verschraubt kann ich mir vorstellen, dass es wesentlich besser hällt...
weiteres pro: ein verschraubter fuß verfusselt nicht so wie es klett über die jahrhunderte tut
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:23   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Mal eine Frage: Wie oft hast du im letzten Jahr deine Pumpe aus dem gehäuse genommen? drei mal? fünf mal?

Und ja, man kann den Pumpenfuß ganz leicht abnehmen. Allerdings muss ich dafür die Pumpe nach hinten schieben - und da ist die Gehäusewand
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:33   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

deswegen hab ich meine über dem schwingungsdämpfer auch 45° gedreht angebracht da geht sie mit etwas drücken gut raus.
hauptsache die pumpe ist im betrieb auch schwer genug um auf dem klett liegen zu bleiben, irgendwann gibt man beim rumfummeln mal etwas zug auf einen schlauch und wenn dann die pumpe immer umfallen würde... huiuiui.

aber der moosgummi verzeit auch bastelfehler und kostet nicht die welt im baumarkt (weil du ja ein schoggy genommen hast).
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:33   #57 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

ohhh ja das problem mit der aquasteam und der gehäsuewand hab ich auch

ich kann sie hinten auch nich einhängen jetzt ist sie nur vorne eingehängt aber das reicht mehr als mann hört sie denoch nicht

Hab sie aber seit einem Jahr auch nicht rausgenommen wenn dann nehm ich nur die schläuche ab
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:47   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

So, neuester Stand: Das System ist bereit zum Fluten!

Soll ich eigentlich alles bis auf die Pumpe vom NT trennen? Oder können die Festplatten dran bleiben?
Muss ich an sonst noch was denken? Irgenetwas wichtiges beachten?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:56   #59 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

ja, tücher daneben legen. ich bin zwar seit der ersten sekunde leckagefrei, aber die luküs unken ja immer so
ich würd das board sicherheitshalber trennen (und das auch nur um die psu zum starten kurz zu schließen) und gut ist.

arbeitsplatz schaffen um dann den rechner frei im raum (und unter stotternder pumpe) drehen zu können um größere luftmengen gleich aus den schläuchen richtung agb zu entfernen. auch gucken obs gleich überall gut durchgeht vor dem erstsart, ich hab den agb falschrum eingesetzt (also ein~ & auslass früh um 4 vertauscht) und das korrigiert sich am besten, wenn der rechner noch nicht funktionsbereit in der ecke steht
ansonsten tuituitui! wenn du erstmal weißt warum du was willst/machst ist der rest auch kein hexenwerk mehr.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (31.01.2011), theon (31.01.2011)
Alt 31.01.2011, 20:09   #60 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

alles klar, ich denke das board werd ich ohne Strom lassen, der Rest bleibt dran. Tücher liegen bereit, und die Mische wird gleich angesetzt.

Wann kann ich ganze System das erste Mal starten? Ich habe mal was von 24h gelesen.
Also 24h die Pumpe durchlaufen lassen, dann erstmals mit System starten...

Den Rechner über Kopf drehen geht ja schlecht, wegen dem AGB, aber schwenken sollte reichen, oder?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 20:22   #61 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

ach, hast du nun so einen rohr-agb? tja, vielleicht kannst du dir 5cm schlauch als etwas größer gelegte schlaufe lassen und den losgeschraubten radi dann herumwirbeln... im zweifelsfall wird es wohl auch möglichst weit schräggestellt unter laufender pumpe klappen. es geht ja nur darum ein maximum an luft aus dem (oftmals) höchsten punkt zu bekommen, weil die fläche für den wärmeaustausch nicht aktiv nutzbar ist.

24h? naja, wers braucht ich hab vielleicht 5minuten zeit verstreichen lassen (um den tower aus der küche in mein zimmer zu tragen) und dann ging es los. beobachte einfach den wasserstrom in den (optimalerweise durchsichtigen) schläuchen. wenn da trotz klopfen, rütteln und schütteln keine blässchen mehr mitkommen ist die anlage mehr als reif zum stapellauf.
das mit den 24h bezieht sich vielleicht eher auf die nachkontrolle nach angesammelter luft. man bekommt nie alles raus, da sich in den ecken gerne winzige blässchen halten. wenn das wasser da ein paar stunden drübergestrichen ist, sollte es viele mitgetragen haben, deshalb lohnt es sich die richtige entlüftung nochmal zu kontrollieren.
(wohl dem, der einen radi mit entlüfter im höchsten punkt hat, da ist es wie bei heizungen einfach kurz schräubchen drehen.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 20:31   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Den Rechner über Kopf drehen geht ja schlecht, wegen dem AGB, aber schwenken sollte reichen, oder?
Wenn mal einiges an Wasser drin ist AGB zuschrauben, bei laufender Pumpe den rechner mal in alle Richtungen schwenken, und dann nochmal wasser nachfüllen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 20:31   #63 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ja, verdammt, da hätte ich früher nachfragen sollen... Der Radi ist (natürlich) auf dem Dach, und hat (natürlich) nix zum Entlüften. Und vom Radi geht ein Schlauch senkrecht nach unten zum AGB. Der hatt aber einen Deckel, also kann ich den schon ein bisschen kippen.

Alter, mir geht die Muffe Wird schon schiefgehen... Ich melde mich bei (Miss)erfolg
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:12   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Sie lebt, uuuhhh yeah! Und ich habe mir die Zeit genommen diesen Schöpfungsakt angemessen zu untermalen

YouTube - "Rabbia E Tarantella" by Ennio Morricone, good or bad...

Jetzt sind 10min um, ich hab die Kiste in jede erdenkliche Richtung gedreht, und dran gerüttelt, und pipapo... nun kommt kaum noch Luft. In 30min wird das System komplettiert
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:22   #65 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

jaja, wenn man sich mal bei jedem wasserwechsel in zukunft so freuen könnte
du kannst ja dann in ner stunde nach ersten temp-eindrücken ja mal deine erfahrungen kurz umreissen um anderen nen umfassenden erfahrungsbericht von der entstehung bis zur realisierung zu hinterlassen.

kannst ja nach nem ersten eindruck des laufenden systems auch die pumpe über nacht bei ausgeschaltetem rechner laufen lassen. gleich als langzeittest oder so...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:24   #66 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ja sicher das kommt alles inkl. Bilder!!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (31.01.2011)
Alt 01.02.2011, 12:50   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Leude Leude, es ist soweit! Die erste Finalversion der WaKü ist in Betrieb.

Nachdem ich gestern Nacht noch einen Anschluss am AGB austauschen musste, weil der nicht dicht war,
kam erst nochmal das große Heulen. Meine geliebte GTX 460 wurde vom System nicht erkannt. Der Fehler war, dass die Gute nur im unteren PCIe Slot läuft. Schlecht für den Airflow, aber egal,
jetzt läufts. Hier die ersten Bilder, ich mach nochmal ne richtige Serie, wenn ich die letzten Macken ausgebügelt habe.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...4-dscf1690.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...5-pict1427.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...3-dscf1700.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...1-dscf1704.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...2-dscf1702.jpg
theon ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
CamperInDaBase (01.02.2011), Legion of the Damned (02.02.2011), poloniumium (01.02.2011)
Alt 01.02.2011, 13:14   #68 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

es ist zwar "nur" ne gtx460 in der leistungsklasse einer gtx285, aber da gehöhrt doch ein fullcover-kühler drauf für die optik
frisst auch nicht mehr leistung als diese vielen 90° winkel wo das wasser durch muss, war bei dir aber bestimmt wieder nur ne preisfrage...
der agb ist geschmackssache, macht natürlich was her, wenn man buntes wasser will, aber mit nem 5,25zöller einschub hättest du vielleicht ein paar centimeter schlauch und damit wiederstand im system gespart und es auch im geschloßenen zustand immer im auge wieviel wasser sich im system befindet.

alles in allem: saubere arbeit. hast du auch ein paar sensoren reingequetscht um temperatur und durchfluss im auge zu haben? damit kann man immer so herrlich viele spielereien anstellen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:22   #69 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Temps wir wollen verlgeiche!!!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:29   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

und dafür mal bitte die heizung über längere zeit ausmachen. bei stufe 2 hat man ja so ~20°C, das ist viel zu viel (bild1)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:59   #71 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
es ist zwar "nur" ne gtx460 in der leistungsklasse einer gtx285, aber da gehöhrt doch ein fullcover-kühler drauf für die optik
frisst auch nicht mehr leistung als diese vielen 90° winkel wo das wasser durch muss, war bei dir aber bestimmt wieder nur ne preisfrage...
der agb ist geschmackssache, macht natürlich was her, wenn man buntes wasser will, aber mit nem 5,25zöller einschub hättest du vielleicht ein paar centimeter schlauch und damit wiederstand im system gespart und es auch im geschloßenen zustand immer im auge wieviel wasser sich im system befindet.

alles in allem: saubere arbeit. hast du auch ein paar sensoren reingequetscht um temperatur und durchfluss im auge zu haben? damit kann man immer so herrlich viele spielereien anstellen

Hast Recht, Fullcover war eine Preisfrage, wie eigentlich alles in dem System. Das erklärt auch die verschiedenen Anschlüsse etc. und das bunte Wasser.
Ich habe auch keinen 5,25 Zoll Einschub mehr frei, daher hatte sich die Geschichte von vornherein erledigt. Sensoren hab ich nur einen
Temp-Sensor im AGB, sonst noch nix.

Das ist ja auch alles erst der Anfang, und mein erstes Projektchen. Ein paar Änderungen wird es noch geben.

1. Das Kabelmanagement ist noch ausbaufähig
2. Die Pumpe überträgt den Schall über die Schläuche, da muss noch was geändert werden.
3. Will ich mir irgendwann die 560 Ti holen, inkl. Fullcoverkühler
4. Ärgere ich mich, dass ich nur die Standartversion der Pumpe genommen habe... da muss irgendwann ne Ultra her.

Temps nach 25min Prime + 13min Furmark:

Wasser ca. 37°C
GPU 43°C
CPU 45°C
Gehäuseluft abseits des Luftzuges: 20°C

Wasser und Lufttemperatur sind nicht verlässlich, sind eigentlich nur Richtwerte für mich.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 23:23   #72 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

So Leude, ich hab die erste Testreihe gemacht, und die will ich euch nicht vorenthalten:

Eckdaten

CPU @ 3400Mhz @ 1,35 Vcore
280mm Radi @ 2 x 800 rpm
120mm Radi @ 700 rpm
+ Gehäuselüfter @ 700 rpm

Raumtemperatur ca. 24°C

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ps-wakue-2.png


8 Minuten später bei:

CPU @ 3400Mhz @ 1,35 Vcore
280mm Radi @ 2 x 1100 rpm
120mm Radi @ 1200 rpm
+ Gehäuselüfter @ 1200 rpm

Raumtemperatur ca. 24°C


http://www.tweakpc.de/forum/members/...ps-wakue-3.png

Gruß
theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (03.02.2011)
Alt 04.02.2011, 11:21   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Hey Leude,

Ich werde meine Aquasteram auf die Ultra-Version upgraden

Dabei wollte ich direkt noch Schlauch und einen Durchflusssensor mitbestellen.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen Durchflusssensor?
Und sind die Unterschiede bei den Schläuchen groß?

Ich überlege mir Tygon zu kaufen, weil der Außendurchmesser ein bisschen geringer ist als der von Primochill. Ich hoffe dadurch die Schlauchanschlüsse weiter zudrehen zu können...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 20:23   #74 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

24°C Raumtemperatur? Sitzt du im T-Shirt in deiner Wohnung im Winter? Also 21°C reicht doch eigentlich locker.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 20:25   #75 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Bin krank... buhuhuhu... deswegen ist mir ******kalt die letzten Tage...

Jetzt kann ich übrigens die Wassertemperatur schön auslesen. Diese Upgradefunktion ist echt nett
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erbeten, starthilfe, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für einfach u. zuverlässigen LAN-Router erbeten jd_cort Kaufberatung 0 23.04.2010 11:15
Notebooktastatur spinnt - Hilfe erbeten hadija Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 03.07.2008 06:53
Hilfe beim Aufrüsten von Graka, Ram und Prozessor erbeten Seth Komplett-PCs, Konfigurationen 5 19.02.2008 20:43
AMD 1400 TB & CPU-Lüfter mit Starthilfe tobsen AMD: CPUs und Mainboards 12 11.11.2005 14:15
ASRock K7Upgrade 600 Socket A -- Hilfe von Experten erbeten Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2005 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved