TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 20:30   #76 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Achja okaj, dann sei dir verziehen ansonsten sind die Temperaturen ja ganz nett, unter Last +24 über raumtemp... da muss nen MoRa dran
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 20:35   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

dann plauder mal aus dem nähkästchen theon, ist der upgrade-code gerätespezifisch?
hab das zumindest immer angenommen und nie weiter untersucht...

du hättest es auch zum anlass nehmen könnnen nen externen sensor samt guter rundumsteuerung kaufen zu können, ein aquaero verziehrt jede wakü
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 20:47   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ich hab grad mal in mein Nähkästchen geguckt und gesehen...

Ist tatsächlich ein Gerätespezipfischer code. Es gibt für jede Pumpe ne Seriennummer + Startcode, damit kann man sich dann per Mail nen freischaltcode schicken lassen.

An nen Aquaero habe ich auch gedacht, wurde aber dann vom Preis abgeschreckt. Davon abgesehen hab ich eh keinen 5,25 Einschub mehr frei

Ich such ja noch nen Durchflusssensor, den kann ich an die Pumpe klemmen.
Hast ne Empfehlung? Ginge dieser hier klar? was meinst du?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 21:04   #79 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

das ist ja das tolle am markt, viele wege führen nach rom, wär sonst ja langweilig

von denen hab ich leider keine erfahrungsberichte oder lieblinge parat... sieht erstmal solide aus und mit dem 3pin-kabel bekommst du die werte auch leicht ausgelesen bei deiner ultra-pumpenversion, aber ob da eins wirklich besser als die anderen ist müsstest du selbst googeln...
hat schonmal jemand verschiedene sensoren im system und mag uns mit praktischen erfahrungen segnen?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 21:07   #80 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
24°C Raumtemperatur? Sitzt du im T-Shirt in deiner Wohnung im Winter? Also 21°C reicht doch eigentlich locker.
Um mal bisserl Off-Topic rein zu bringen. Ich sitzt auch jedes mal bei ca. 24° im Zimmer. Liegt aber am PC, weil die Heizung heizt nur bis ca. 19°.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 21:18   #81 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Rom ist mir zu warm... Dann lieber nach Moskau. Da kann ich dann einfach eine Schlauchschleife aus dem Fenster führen, und hab Traumtemperaturen

Jo, ich googel ja schon... Hab grad nen test gefunden...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:54   #82 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Mojn Jungs!
Ich mal wieder... Ich lass mitlerweile meine Pumpe die Lüfter steuern. Das läuft auch wunderbar

Nun aber zu einem anderen Problem:
Ich kann die Temperatur der Spannungswandler meiner GTX 460 leider nicht
per Software auslesen. Deswegen hab ich einen Temperatursensor an
einen der Passivkühler geklebt.
Ein Stabilitätstest mit Furmark zeigte leider ein sehr schlechtes Ergebnis.
Nach grade mal 4min bei einer GPU Temperatur von 40°C hatte ich
an den SpaWa schon 100°C. Das ist wohl der Position der Karte
im unteren PCIe Slot geschuldet. Dort bekommt sie wohl tatsächlich zu wenig Luft

Gott sei Dank hab ich jetzt Semesterferien, und kann schön viel arbeiten.
Das gibt mir finanziellen Spielraum...

Ich werde mir wohl diesen Fullcover zulegen. Ist die Montage kompliziert?
Wird der Kühler mit WLP montiert?
Und vor Allem: Wie bekomm ich die Wärmeleitpads am Besten wieder von
der Karte runter?

Dazu kommt jetzt ein Dualradi für zwei 120mm Lüfter in die Front,
und löst dort den single 120mm Radi ab. Ich bin überraschenderweise
an einen Dremel gekommen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:12   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

pads lassen sich doch easy wieder abziehen und mit etwas schrubben ist auch das letzte bisschen kleber auf rauhen oberflächen kein thema. geht mir zumindest so, aber ich hab auch billige meterware von ebay, weil keine beilagen.

die montage an sich (hatte aber bisher nur EK im einsatz...) ist nicht kompliziert, aber frag doch mal al nach seiner ware von liquid extasy. solche welten liegen in der leistungsfähigkeit nicht zwischen den besseren kühlern und er wird doch bestimmt keine 80€ haben wollen

und wieder einmal gilt: wer günstig kauft, kauft 2 mal
natürlich sind die 100°C kein instant-todesgrund, aber der lebensdauer kann eine bessere kühlung nur entgegen kommen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:21   #84 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

jahaaa, 100°C sind kein todesgrund, aber ne OC Grenze

Ach seien wir ehrlich... ich bin angefixt.... Soll halt doch ein richtiges System werden.
Und vergebens waren nur die Passivkühler. Den Zern kann ich auf dem Board wohl noch verwenden
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:23   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Hoho wer hats vorausgesagt mit dem GPU-Only Kühler... <<< Die Belüftung muss schon ganz in Ordnung sein, sonst geht das auch nicht.
Klemm doch einfach zwei 40mm Lüfter auf das Teil, dann ist auch wieder okaj
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:31   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Muhahaha... Vielleicht finde ich ja irgendwo 20mm Lüfter... soll sich doch lohnen

Von liquid extasy kostet ein Kühler auch 75€.... da spar ich nicht viel, leider.
Ich muss auch eh noch gucken, ob das alles so passt mit meiner MSI GTX 460.
Bei liquid hab ich jetzt so schnell keinen passenden gefunden, nach den Fotos
zu urteilen...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:39   #87 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

einfach fragen, ich glaube ohne aquatuning-provision kann man noch mehr sparen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:06   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ich hab gefragt... Aber das wird wohl nix,höchstens bei ner Sammelbestellung.
Und die werd ich wohl nicht zusammen kriegen.

Mal ne andere Frage:

Was ist für die Temps besser? Ein 240 Radi, oder zwei 120 ? Einen zweiten 120er
könnte ich ohne Probleme unterbringen. Wenn ich aber nen 240 reinbastel,hätte ich
noch einen 120 zum verbasteln übrig...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:14   #89 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

2 radis bedeuten wesentlich mehr wiederstand. deswegen kollabiert deine pumpe keinesfalls, aber die highflow-freaks mit 150l/h raufen sich da immer die haare
zum kühlen addiert sich die fläche ziemlich linear, das amcht keinen großen unterschied und ist durch erstgenannteren nachteil oft auch günstiger auf dem gebrauchtmarkt.
musst du wissen ob du noch was an den temps machen möchtest, dabei erreichen viele irgendwann mal den punkt wo man sich außen an den rechner oder ganz sepperat einfach nen wesentlich größeren radi hinstellen

pack den 240er rein und den 120er woanders, falls noch viel platz ist oder den eben weglassen, aber nur die beiden 120er irgendwo positioniert wär nicht so recht nach meinem geschmack, funktioniert aber natürlich auch und ist oftmals eine kosten oder bastelfrage.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:48   #90 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Jo,in meinem Fall ne Bastelfrage. Den zweiten 120er kann ich locker auf den ersten packen, kannste auf den Bildern sehen.

Ach... ich schwank hier ständig hin und her... 120er...240er...120er...240er... verdammt...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:56   #91 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
2 radis bedeuten wesentlich mehr wiederstand.
Ehm hast du dafür gerade mal einen Beleg?
Würde mich interessieren.

Meines Wissens ist der Durchfluss eine Funktion der Dichte (konst), des kleinsten Leitungsdruchmessers und des Differenzdruckes bzw Strömungsgeschwindigkeiten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das zwei 120er einen anderen Differenzdruck erzeugen als ein 240er. (selbe innendurchmesser vorausgesetzt und die Winkel der Vorkommer mal vernachlässigt).

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:58   #92 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Hey borsti,
hast du eigentlich noch einen 120er Radi? Das könnte die Entscheidung sein
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 23:11   #93 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist der Durchfluss eine Funktion der Dichte (konst), des kleinsten Leitungsdruchmessers und des Differenzdruckes bzw Strömungsgeschwindigkeiten.
nein, ich habe keine strömungsanalyse. du beschreibst aber nur die theorie, in der praxis heißen mehr radiatoren aber meist einfach auch mehr schlauch und mehr biegungen davor und dahinter.
gut sieht man das auch bei kühlern einer serie, da ist manchmal die größere version mit genauso vielen biegungen gesegnet wie der kleine, nur dass die geraden stücke länger dimensioniert sind und wenn man dann einmal nen radi mit doppelt so langer graden gegenüber der doppelten zahl an biegungen vergleicht... deswegen verrufe ich einen großen radiator als besser, im vergleich zu gestückelten lösungen.

(hier nur mal was altes vorgekratzt, wie dick winkel ins durchfluss-kontor schlagen: Durchfluss-Vergleichstest « Aquainfos – Wakü Tests, Erfahrungen und Community )
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 23:15   #94 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Mit meiner Aquastream hab ich eh nicht die Brüller-Durchflusswerte. Ich denke
da wird es nicht auf 10l/h ankommen...

Ein 240er wäre halt am schicksten. Was bei mir auch völlig Banane ist
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 23:21   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

hey! so lästern wir hier bitte nicht über unsere pumpe, nur weil andere pumpen~ & deckelhersteller wunschträume verbreiten
miss es doch bei gelegenheit mal bitte aus, am hungertuch nagst du keinesfalls, wenn da keine stromschnellen irgendwo versteckt sind.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 23:25   #96 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Huch! Brittany... ich wusste ja nicht dass du so empfindlich bist :p

Nee, hast schon recht. Und wenn ich mich nicht so mit der Entscheidung quälen
würde hätte ich längst den Sensor zu Hause, der seit zwei Wochen in meinem
Warenkorb bei Aquatuning liegt
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 01:30   #97 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Ich hab mich nun für nen 240er entschieden.
Und zwar weil mein Board am 01.03. auf Reisen geht
Der gut Al wird mir MoBoKühler fräsen

Und da will ich den 120er als Reserve behalten, ich seh es nämlich schon kommen,
dass meine Radifläche dann nicht mehr ausreicht,
und dann kann ich zur Not noch ein wenig basteln...
Meine WaKü hat mitlerweile die 600€ grenze geknackt
Ich ****ing-freak...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:49   #98 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Meine WaKü hat mitlerweile die 600€ grenze geknackt
Ich ****ing-freak...
Naja, WaKü ist ja auch was fürs Leben
Meine Sachen hab ich jetz schon 8 Jahre am laufen.
Okay, abgesehen von den spezial-Kühlern für Graka und MB^^
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:55   #99 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Wie bist du den Radimäßig ausgestattet?
Meinst du, die zwei Radis reichen, um das komplette System kühl zu halten (bei 600 Rpm) ?

Danke für deine Aussage, das beruhigt mein Gewissen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:00   #100 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Wie bist du den Radimäßig ausgestattet?
Meinst du, die zwei Radis reichen, um das komplette System kühl zu halten (bei 600 Rpm) ?
Meinst du mich?
Da kann ich dir keinen Vergleich liefern. Bei mir läuft das alles passiv mit nem Großflächenradi.
http://www.tweakpc.de/forum/wasserku...tml#post540970
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erbeten, starthilfe, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für einfach u. zuverlässigen LAN-Router erbeten jd_cort Kaufberatung 0 23.04.2010 11:15
Notebooktastatur spinnt - Hilfe erbeten hadija Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 03.07.2008 06:53
Hilfe beim Aufrüsten von Graka, Ram und Prozessor erbeten Seth Komplett-PCs, Konfigurationen 5 19.02.2008 20:43
AMD 1400 TB & CPU-Lüfter mit Starthilfe tobsen AMD: CPUs und Mainboards 12 11.11.2005 14:15
ASRock K7Upgrade 600 Socket A -- Hilfe von Experten erbeten Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2005 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved