TweakPC



Nintendo: Apple der Gegner der Zukunft

Montag, 10. Mai. 2010 08:36 - [tj] - Quelle: Times Online

In den Augen Nintendos sind in Zukunft weder Sony noch Microsoft die Gegner Nummer der Zukunft, sondern Apple, die mit dem iPhone und dem iPad im Markt für Casual-Games wildern.

Zum ersten Mal seit sechs Jahren musste Nintendo einen spürbaren Rückgang des Profits verzeichnen. Nun soll Satoru Iwata der Times Online zufolge Apple an den Gegner der Zukunft auserkoren haben.

Während Iwata den Kamp gegen Sony und Microsoft als Gewonnen ansieht, macht dem Japaner vor allem Apples iPhone und das iPad sorgen, die mit kostenlosen Casual- und F2P-Games den Nintendo-Produkten Marktanteile abknüpfen.

Die erste Antwort Nintendos ist der bereits angekündigte 3DS, der ohne Zusatzbrille 3D-Bilder darstellen können soll. Dabei wird spekuliert, dass der 3DS auf NVIDIAs Tegra-Technik aufbauen könnte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.