TweakPC



GeForce GTX 490: Dual Fermi mit GF104

Mittwoch, 16. Jun. 2010 15:21 - [jp]

Nachdem die GeForce GTX 460 Spezifikationen mehr oder minder aus dem Sack sind, brodeln die nächsten Gerüchte.

Ganz neu ist es aber nicht, was Tom's Hardware verlauten lässt. Demnach will NVIDIA eine Dual-Fermi-Karte auf Basis von zwei GF104 auf den Markt bringen. Die Karte soll über 3 GByte Speicher verfügen und als GeForce GTX 490 auf den Markt kommen.

Wir hatten vor einem Monat bereits über eine Dual GeForce GTX 460 als GeForce GTX 495 berichtet. Neu wäre demnach vor allem die Bezeichnung GeForce GTX 490 statt GeForce GTX 495.

Geplant ist offenbar, dass die Karte irgendwann im August auf die Menschheit losgelassen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.