TweakPC



GeForce GTX 460: Starttermin für gleich zwei Modelle

Freitag, 18. Jun. 2010 14:15 - [jp]

Weiter geht es mit Meldungen rund um NVIDIAs kommende Grafikkarten.

Während die GeForce GTX 485 erst im Herbst erscheinen soll, steht die GeForce GTX 460 deutlich früher auf der Matte.

Genau genommen stehen die GeForce GTX 460 früher auf der Matte, denn es sollen zwei Versionen der Karte erscheinen. Bislang bekannt war, dass es eine GeForce GTX 460 mit 758 MByte Speicher geben würde, welcher mit 192 Bit angebunden wird. Über diese GeForce GTX 460 Spezifikationen hatten wir jüngst auch schon berichtet.

Neu ist, dass es auch eine GeForce GTX 460 geben wird, die über 1.024 MByte verfügen soll. Hier soll der Speicher dann mit 256 Bit angebunden sein. Unklar ist, ob es auch Unterschiede bei den Shader-Einheiten geben wird. Der GF104 Chip besitzt 384, nach den bisher bekannten GeForce GTX 460 Informationen sind aber nur 336 freigeschaltet. Da wäre also noch Luft nach oben für das größere Modell.

Der Starttermin für beide Modelle soll der 12. Juli sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.