TweakPC



ASUS ROG ARES: HD 5870 Graphics X2 für Hardcore Gamer und Overclocker

Dienstag, 03. Aug. 2010 11:43 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

ASUS geht wieder einmal richtig in die vollen: Die ROG ARES setzt auf zwei Radeon HD 5870 GPUs, bietet 4 GByte Speicher und Leistung satt.

Pressemitteilung von ASUS

Die ASUS ROG ARES Grafikkarte bringt den maximalen Leistungsschub für Hardcore Gamer und Overclocker

Die Republic Of Gamers (ROG) stellt seit Jahren Gamern und Hardware-Enthusiasten die kompromisslosesten Produkte und ultimativen Werkzeuge zur Verfügung – mit der ARES präsentiert ASUS heute den neuesten Vertreter der ROG. In der Tradition der MARS ist sie mit 2 GPUs bestückt und bietet ein Höchstmaß an Overclocking-Potenzial, ungezügelte Kraft trifft auf einmalige Technik!

Unvernunft ist Programm
Die ROG lebt von ihrem unbändigen Erfindergeist und Leistungswillen, erneut eindrucksvoll durch die ARES unter Beweis gestellt. Schon das äußere Design lässt die überwältigende Leistung erahnen. Diese neue Grafikkarte basiert auf zwei schnellen HD5870 GPUs mit 850MHz Taktfrequenz, gepaart mit galaktischen 4GB DDR5 Speicher mit 1,2GHz Takt. Zusammen ergibt das eine Mehrleistung von bis zu 32% (3DMark Vantage – Exteme Present) gegenüber einer HD5890 im Referenzdesign – damit macht die ARES dem Namensgeber (Ares - der griechische Gott des Krieges) alle Ehre.

Genau das ist die Power, von der jeder Gamers und Enthusiasten träumt, selbst in den anspruchsvollsten Spielen zaubert die ARES flüssige Bildraten auf den Monitor und besitzt zudem noch genügend Leistungsreserven, um für zukünftige Spiele gewappnet zu sein. Aber auch der Overclocker wird seine Freude an der ARES haben, denn in ihr schlummert noch jede Menge Potenzial, das es zu entlocken gilt.
ASUS ROG ARES: HD 5870 Graphics X2 für Hardcore Gamer und Overclocker

Cool in jeder Situation
Ungeachtet des experimentellen Charakters und den gigantischen Reserven bleibt die ARES immer kühl und ruhig. Das speziell entwickelte Kühlsystem und der große 100mm Lüfter fördern im Vergleich zu einer HD5970 Referenzdesign bei Bedarf die bis zu sechsfache Menge Luft über die Kühlblöcke. Zwei übergroße, korrosionsfreie Vollkupfer-Kühlkörper und acht 8mm Kupfer-Heatpipes halten die Temperaturen möglichst tief – jeder Overclocker wird es zu schätzen wissen. Die Geräuschentwicklung wird durch den besonders vibrationsarmen Lüfter niedrig gehalten.
ASUS ROG ARES: HD 5870 Graphics X2 für Hardcore Gamer und Overclocker

Mehr als nur extrem!
Keine Einschnitte, keine Sparmaßnahmen, keine Kompromisse, und keine Überhitzung. Die ARES ist der Inbegriff von Hardcore Gaming. Es ist sowohl ein Meisterwerk, aber auch ein Blick zurück auf die erste ROG Dual-GPU-Grafikkarte. Die ARES führt diesen Ansatz konsequent weiter. Die ungeheure Leistung in der futuristischen Verpackung wird sie schon bald zu einem beliebten Sammlerobjekt machen, das nur als limitierte Edition verfügbar ist.

Preis und Verfügbarkeit
Die ASUS Ares ist ab sofort zu einer UVP von 1.199 Euro verfügbar.
ASUS ROG ARES: HD 5870 Graphics X2 für Hardcore Gamer und Overclocker
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.