TweakPC



kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Donnerstag, 09. Jun. 2011 12:13 - [tj]

kino.to ist vom Netz, europaweite Razzien bei den Betreibern.

Die Polizei hat die Domain kino.to beschlagnahmt und Razzien in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Spanien durchgeführt, wobei mehrere Personen verhaftet wurden. Koordiniert wurde der Eingriff durch den Generalstaatsanwaltschaft in Dresden. Dabei wurden 20 Wohnungen durchsucht, alleine in Deutschland waren über 250 Beamte im Einsatz.

Den Betreibern wird vorgeworfen, illegal Film- und Video-Angebote im Netz angeboten zu haben, wobei sie sich in einer Grauzone des Gesetztes bewegen. Kino.to selbst stellt gar keine Filme zur Verfügung, sondern bettet Videos anderer Streaming-Seiten ein. Dennoch wird nun mit dem "Verdacht einer Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen" gegen die Betreiber vorgegangen.

Das Angebot wurde von kino.to entfernt, stattdessen findet sich auf der Seite folgender Text von der Polizei:

Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.