TweakPC



Battlefield 3 - Open-Beta angekündigt

Mittwoch, 08. Jun. 2011 13:50 - [pp]

Im Rahmen der E3 in Los Angeles wurde bezüglich Battlefield 3 neben allen anderen Informationen auch eine Open-Beta für jedermann angekündigt.

Die Ankündigung kam relativ überraschend, aber sie kam. Von Battlefield 3 wird es vor Release eine Open-Beta beziehungsweise Demo zum Multiplayermodus geben.

Electronic Arts bezieht sich damit aber explizit nicht auf die Multiplayerbeta, die Käufer der Medal of Honor Limited Edition erhalten.

Diese soll es nach wie vor geben und sie wird noch früher erscheinen als die Open Beta. Es ist durchaus möglich, dass beide Phasen ineinander übergehen. Ein genaues Datum zur Open Beta gibt es nicht, es gilt nur der September als Releasezeitpunkt, was einen Monat vor Release wäre und uns ein wenig knapp erscheint, um wirklich noch große Änderungen vorzunehmen. Es lässt sich also vermuten, dass die Open Beta viel mehr als Test der Infrastruktur als des Spiels selbst gedacht ist, nachdem die Server mit dem Vorgänger anfangs hoffnungslos überfordert waren.

Bereits bei Bad Company 2 gab es einen Monat vor Release eine offene Betaphase während der von Spielern auch viele Probleme entdeckt und Vorschläge gemacht wurden. Geschafft hat es davon aber nicht viel in die Verkaufsversion, die Zeit war zu knapp. Das meiste kam per Patch nach Release.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.