TweakPC



Acid3-Test geändert: IE9 und Firefox 6 bestehen zu 100 Prozent

Montag, 19. Sep. 2011 15:53 - [tj] - Quelle: Golem

Nach Änderungen am Acid3-Test bestehen der Internet Explorer 9 und Firefox 6 mit 100/100.

Nachdem einige Testkriterien in der Vergangenheit vermehrt zu Diskussionsbedarf unter den Browser-Entwicklern führten, wurde der Acid3-Test modifiziert. Die Folge: Auch Microsofts Internet Explorer 9 und Mozillas Firefox 6 bestehen den Test ab sofort mit 100 von 100 Punkten. Aus dem Test genommen wurden Abfragen über Web-Standards, von denen ausgegangen wird, dass sich diese in naher bis mittlerer Zukunft ändern, darunter Ausnahmen in der DOM-Range-Spezifikation, die Behandlung von Attr-Objekten, sowie SVG Fonts und SVG-SMIL-Animationen, XLink und die Behandlung von Doctype-Nodes.

Mozilla und Microsoft hatten widerholt betont, die für den Acid3-Test nötigen Umsetzungen nicht vorzunehmen. Die Änderung des Tests wurde schließlich am Wochenende von Google-Mitarbeiter Ian Hickson, der zugleich für die HTML5-Spezifikation verantwortlich ist, und Opera-CTO und CSS-Erfinder Hćkon Wium Lie bekannt gegeben. Die beiden Entwickler erklärten dabei, dass die Änderungen im Sinne des Netzes seien und die Weiterentwicklungen von Standards nicht durch den Acid3-Test aufgehalten werden sollen.

Acid3-Test geändert: IE9 und Firefox 6 bestehen zu 100 Prozent
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.