TweakPC



Western Digital: Erste HDD-Preise steigen

Dienstag, 25. Okt. 2011 15:29 - [tj] - Quelle: Golem

Preise von Western Digitals HDDs stellenwiese angestiegen.

Wir hatten bereits über die Möglichkeit steigender Festplattenpreise aufgrund der Flut in Thailand berichtet, nun ist etwa bei Golem nachzulesen, dass sich erste Modelle des besonders betroffenen Herstellers Western Digital verteuert hätten. Erwähnt wird etwa das Modell WD20EARX mit zwei Terabyte, das Golem zufolge bei bei Versendern und Einzelhändlern stellenweise bereits für 100 Euro angeboten wird. Im TweakPC-Preisvergleich ist der Anstieg in der Stärke zwar nicht nachzuvollziehen, aber auch hier ist eine sprunghafte Verteuerung zu erkennen.

- WD20EARX im TweakPC-Preisvergleich
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.