TweakPC



Cougar A-Serie - überarbeitete Version ab Oktober

Dienstag, 25. Okt. 2011 17:36 - [rj]

Cougar hat die bekannte A-Serie mit günstigen Einsteigernetzteilen komplett überarbeitet und um einige Modelle erweitert.

Ab sofort ist die erfolgreiche A-Serie von Cougar in einer überarbeiteten Version im Handel zu bekommen.
Bisher waren die Netzteile in den Versionen 300W / 350W / 400W /450W erhältlich. Das 350 Watt Modell aus der Serie könnten wir auch bereits einem Test unterziehen (Testbericht Cougar A 350).

Mit 80 Plus Bronze Zertifizierung, der Einhaltung der aktuellen ErP-Richtlinie und drei
Jahre Garantie zeichnet die A-Serie, neben dem natürlich besonders attraktiven Preis aus.

Die neue Revision bringt auch leistungsstärkste Modelle mit sich. Ab sofort gibt es die A-Serie auch mit
560W / 660W und 760W. Die Modelle eignen sich damit such für Systeme mit SLI oder Crossfire oder für heftigere Overclocking Aktionen.

Cougar A-Serie - überarbeitete Version ab Oktober

Neben dem Gehäuse und speziellen „Lüftergitter“ wurde auch im Inneren einige Dinge verbessert. Die Effizienz unter niedriger Last (effektive Last zwischen 5% - 15%)  konnte gesteigert werden und der Lüfter läuft so nun auch langsamer und leiser. Die Temperaturen wurden gesenkt und die interne Filterung optimiert.

Die neuen Modelle 560W / 660W und 760W sind ab sofort EXKLUSIV bei Alternate erhältlich, die anderen Modelle sind bei allen COUGAR Partnern erhältlich. Unser Preisvergleich listet Cougar A Netzteile von 32 Euro für das kleinste bis zu 80 Euro für das größte Modell.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.