TweakPC



Gigabyte Radeon HD 7970 mit Windforce Kühler

Mittwoch, 11. Jan. 2012 03:21 - [rj] - Quelle: Gigabyte

Gigabyte stellt neben dem Referenzdesign eine weitere Version der Radeon HD 7970 mit Windforce Kühler vor.

Die Windforce Serie ist bei Gigabyte bereits seit einigen Generationen im Einsatz. So konnte uns zuletzt die Gigabyte GTX 560 Ti 448 mit Windforce Kühler durch eine hohe Kühlleistung überzeugen. In einer Pressemitteilung hat Gigabyte nun bekannt gegeben, das in Kürze auch eine Windforce Version der neuen Radeon HD 7970 erscheinen soll.

Die neue Karte arbeitet mit der Windforce 3X Cooling Technology, wobei der Kühler hier wieder mit drei Lüftern bestückt ist und über drei 8mm Kupfer-Heatpipes verfügt. Die Karte soll so so 15% kühler bleiben als das Referenzdesign und vermutlich wird auch die Lautstärke deutlich niedriger liegen. Es ist zudem zu erwarten, dass die Karte auch übertaktet sein wird.

Gigabyte Radeon HD 7970 mit  Windforce Kühler
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.