TweakPC



Wintel-Tablets zwischen 599 und 899 US-Dollar?

Montag, 16. Jan. 2012 11:44 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Werden Tablets mit Intel-CPU und Microsoft-System zu Luxus-Produkten?

Es war eine der erfolgreichsten Allianzen der jüngeren Computervergangenheit, doch bezüglich der "Wintel-Tablets" können sich Microsoft und Intel offenbar auf keine gemeinsame Preisstrategie einigen.

So berichtet etwa die DigiTimes unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, das weder Microsoft noch Intel bereit sind, ihre Preisvorstellungen für Hardware und Software zu senken, so das Wintel-Tablets im Preisbereich zwischen 599 und 899 US-Dollar liegen könnten.

Weiterhin betont die Quelle, dass eine Preissenkung für Windows 8 und die Clover Trail-W-Plattform für Wintel-Tablets zwar den Verkauf ankurbeln könnte, zugleich aber eine Gefahr für die Marktpreise und die Marge der Hersteller drohe.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.