TweakPC



Sony erwartet über 2 Milliarden Verlust

Donnerstag, 02. Feb. 2012 16:00 - [tj]

Der japanische Elektronikgigant Sony muss in allen Bereichen Rückgänge verzeichnen und erwartet für das noch laufende Fiskaljahr 2011 einen Milliardenverlust.

Für Sony war 2011 ein Horrorjahr. Gestern gab das Unternehmen nun bekannt, für das am 31. März endende Fiskaljahr 2011 einen Verlust nach Steuern von 220 Milliarden Yen, umgerechnet gut  2,2 Mrd. Euro, zu erwarten. Zuvor hatte Sony einen Verlust von 90 Milliarden Yen erwartet.

Für Sony wäre 2011 somit das vierte Jahr in Folge mit roten Zahlen. Besonders das letzte Quartal war mit einem Minus von 159 Milliarden Yen enttäuschend. Im Vorjahreszeitraum konnte Sony noch einen Gewinn von 72,3 Milliarden Yen verbuchen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.