TweakPC



AMD dementiert Chipfertigung bei IBM

Donnerstag, 09. Feb. 2012 17:43 - [tj] - Quelle: Xbit-Labs

Doch keine AMD-Chips von IBM: AMD stellt die Aussage vom Financial Analyst Day richtig und betont, dass IBM nur beratend tätig war. Gefertigt wird weiterhin bei Globalfoundries.

Advanced Micro Device (AMD) hat die Anfang der Woche aufflammende Meldung, IBM werde in Zukunft Trinity-APUs für den Prozessorentwickler fertigen, dementiert.

Die Aussage von AMDs Geschäftsführer Rory Read während des Financial Analyst Days 2012, AMD arbeite mit IBM bei der Herstellung von Chips zusammen, sei missverstanden worden.

Zwar arbeite AMD mit den Spezialisten von IBM zusammen, deren Leistungen seien aber rein beratender Natur gewesen. Ziel der Beratung sei es gewesen, die Ausbeute bei 32-nm-Chips zu verbessern, so AMD. Die Fertigung der Chips erfolge aber weiterhin bei Globalfoundries.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.