TweakPC



Intel erneuert seine Grafikkartentreiber

Donnerstag, 09. Feb. 2012 17:47 - [ar] - Quelle: intel.com

Die Intel-HD-Serie von integrierten Grafikprozessoren der Sandy- und Nehalem basierten Prozessoren wurden für Windows Vista und Windows 7 erneuert.

Die Grafikkartentreiber von Intel werden in unregelmäßigen Abständen erneuert, das letzte Update wurde im September 2011 veröffentlicht. Der neue Treiber soll nicht nur Performance-Verbesserungen mit sich bringen, sondern auch Absturzprobleme bei bestimmten Programmen beheben.

Der wohl störendste Fehler, welcher ausgemerzt wurde, ist, dass ein Display im Akkubetrieb in den 50-Hz-Modus wechselte, wenn die Stromsparmechanismen dies nicht ausdrücklich unterbinden. Ein Wechsel der Bildwiederhohlfrequenz war nicht möglich.

Der Intel-HD-Grafik-Treiber ist für alle Intel Core-i3, -i5, -i7 und Pentium-Modelle der Desktop und Mobile-Prozessoren. Die Treiber können direkt von Intel bezogen werden.

- Download Intel 15.22.54.2622 HD-Grafik-Treiber für Win 7 und Vista (32 Bit)
- Download Intel 15.22.54.2622 HD-Grafik-Treiber für Win 7 und Vista (64 Bit)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.