TweakPC



FlightGear 2.6.0: Kostenloser Flugsimulator - Download

Donnerstag, 23. Feb. 2012 11:41 - [tj]

Vom kostenlosen Flugsimulator FlightGear ist eine neue Version erschienen, die zahlreiche Verbesserungen, darunter bei der KI bieten soll. Auch aktuelle CPUs werden nun besser ausgenutzt.

Nachdem Microsoft mit Flight und einem Freemium-Modell zurück in die Welt der Flugzeuge möchte und Version 10 von X-Plane veröffentlicht wurde, ist das Interesse an Flugsimulationen schlagartig wieder gestiegen.

Ein seit langem kostenlos erhältliches Spiel ist das Open-Source-Projekt FlightGear, das seit 1997, mit dem Ziel einen freien, erweiterbaren und realistischen Flugsimulator zu erschaffen, von einer kleinen Scharr freier Entwickler vorangetrieben wird und am 16.02.2012 in der Version 2.6.0 erschien.

Die neue Version soll vor allem Verbessrungen an der KI bieten, die insbesondere in Flugzeugen besser gieren soll. Mittlerweile bevölkern so 80 Fluggesellschaften den Himmel. Dazu wurde die Unterstützung von Multicore-Prozessoren verbessert und das Wettersystem überarbeitet.

- Download: FlightGear - Kostenloser Flugsimulator

FlightGear 2.6.0: Kostenloser Flugsimulator - Download
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.