TweakPC



Microsoft Flight: Big Island kostenlos, weitere Inhalte kostenpflichtig

Dienstag, 07. Feb. 2012 10:02 - [tj] - Quelle: Golem

Microsoft hat weitere Details zur Arcade-Flugsimulation 'Flight' veröffentlicht. Während der Einstieg in das erste Gebiet kostenlos ist, wird es auch kostenpflichtige DLCs geben.

Am 29. Februar 2012 will Microsoft den Flugsimulator Flight zum Download bereits stellen. Der Einstieg in das Game ist kostenlos und bietet zunächst das Sportflugzeug Icon A5, mit dem das Gebiet über Big Island, der größten Insel Hawaiis, überflogen werden kann.

Wer mehr Inhalte möchte, wird von Microsoft zu Kasse gebeten. So wurde etwa der DLC 'Hawaiian Adventure Pack' angekündigt, der die weiteren Inseln von Hawaii und die Vans RV-6A freischaltet, wofür 1.600 MS-Points oder umgerechnet gut 20 Euro fällig werden.

Für 1.200 MS-Points kann das Spiel mit dem Nutzflugzeug Maule M-7-260C erweitert werden, dass sich vor allem für Starts und Landungen in unwegsamen Geländen eignet. Die North American P-51 Mustang soll 640 MS-Points kosten. Beide Flugzeuge erleichtern die Erfüllung von Missionen.

Microsoft Flight: Big Island kostenlos, weitere Inhalte kostenpflichtig
North American P-51 Mustang im Anflug auf Honolulu

Die Steuerung von Flight soll sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Ansprechen und Spielern die Wahl lassen, ob diese mit der Cockpit-Ansicht in einer Simulation fliegen oder die 3rd-Person-Ansicht für einen Arcade-Flug auswählen.

Genügsam zeigt sich Flight bei der Hardwareanforderung. So wird auf DirectX 10 und 11 verzichtet, was es ermöglicht, das Spiel auch unter Windows XP zu nutzen. Wer die volle Pracht genießen möchte, soll laut Intel einen Dualcore mit drei Gigahertz, sechs Gigabyte RAM und eine GeForce 9800T, respektive eine Radeon HD 5670 im Rechner haben.




Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.