TweakPC


Windows 8 für ARM: Preview für Entwickler - Tegra 3 Referenzchip

Montag, 05. Mär. 2012 18:56 - [tj] - Quelle: Xbit-Labs

Nach der Consumer Preview der x86-Version von Windows 8 folgt nun auch eine Preview von Windows 8 für ARM, die an Entwickler verteilt wird.

Die Windows 8 Consumer Preview ist ein voller Erfolg und wurde innerhalb von 24 Stunden über eine Million Mal heruntergeladen. Was dabei noch fehlte, war eine Preview-Version für Windows 8 on ARM (WOA), die Microsoft heute zumindest für Entwickler nachgereicht hat.

Als Referenzsysteme dienen dabei Nvidias Tegra 3, sowie der S4 Snapdragon von Qualcomm, womit beide aktuellen Chipempfehlungen für Windows 8 für ARM über vier Kerne verfügen.

Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei Nvidia, dazu: "Nvidia hat eine große Erfahrung dabei, Softwareentwickler bei der Arbeit an innovativen Lösungen zu helfen. Wir führen diese Tradition fort, in dem wir dabei helfen, das besondere Potential von Windows 8 auf ARM-Prozessoren wie dem Tegra 3 zu realisieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved