TweakPC


Windows 8 Consumer Preview: Download

Donnerstag, 01. Mär. 2012 12:57 - [tj]

Microsoft hat auf dem Mobile World Congress 2012 die Consumer Preview von Windows 8 gezeigt. Interessierte können sich die Vorabversion kostenlos herunterladen.

Mit der Developer Preview hatte Microsoft bereits vergangenes Jahr gezeigt, wohin der Weg bei Windows gehen soll, nun folgte auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona die Consumer Preview, die in ihrer Funktionalität dem finalen Produkt bereits sehr nahe kommen soll.

Die augenscheinlichste Änderung gegenüber Windows 7 ist die Metro-Oberfläche mit ihrem Kacheldesign, die als Startbildschirm dient und mit Apps aus dem Microsoft Store gefüttert werden kann. Der Desktop wird damit zur zweiten Oberfläche degradiert, dürfte aber für Powernutzer nach wie unverzichtbar sein.

Die Consumer Preview bietet allen Interessierten einen zeitlich begrenzten, aber kostenlosen Einblick in das neue System. Sie steht in der 32 und der 64 Bit-Version zur Verfügung, sowie in verschiedenen Sprachen.

- Download Windows 8 Consumer Preview (de) 64 Bit
- Download Windows 8 Consumer Preview (de) 32 Bit

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved