TweakPC


Windows 8: Release Candidate im Mai für Alle?

Montag, 26. Mär. 2012 16:44 - [tj] - Quelle: WinUnleaked.tk

Angeblich soll der Release Candidate von Windows 8 bereits im Mai veröffentlicht werden. Die grundlegenden Arbeiten an Windows 8 dürften sich damit dem Ende nähern.

Mit Windows 8 wird Microsoft erstmals ein weitestgehend einheitliches Betriebssystem für PCs, Tablets und wohl auch Smartphones zur Verfügung stellen und dabei neben der x86-Struktur auch ARM-Systeme unterstützen. Zwar werden die unterschiedlichen Versionen einen unterschiedlichen Funktionsumfang haben, aber zumindest der Kernel und die Metro-Oberfläche ist allen Systemen gleich.

Die Seite WinUnleaked.tk hat nun unter Berufung auf nicht näher genannter Quellen berichtet, dass der Release Candidate von Windows 8 bereits im Mai fertiggestellt werden soll. Im Zeitraum von Ende Mai bis Anfang Juni soll der RC dann allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.

Wer sich bereits jetzt ein eigenes Bild von Windows 8 machen möchte, kann dies mit der Consumer Preview.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved