TweakPC



The Darkest Dawn: Kostenlose Wing-Commander-Saga

Montag, 26. Mär. 2012 15:13 - [tj]

Das im Wing-Commander-Universum angesiedelte Free2Play-Spiel "The Darkest Dawn" steht ab sofort zum Download bereit. In 24 Stunden verzeichneten die Entwickler über 50.000 Downloads.

Seit zehn Jahren wurde an dem nun erschienenen Wing-Commander-Projekt gearbeitet. Dabei strotzten die Entwickler eigenen Angaben zufolge zahlreichen Problemen und Hindernissen und veröffentlichten am Donnerstag "Wing Commander Saga: The Darkest Dawn", das eine Hommage an Chris Roberts und das Wing-Commander-Universum darstellt.

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn bietet zwei Kampagnen. Die erste ist eine überarbeitete Version der "Prologue"-Kampagne, die allerdings um neue Storyelemente und neue Charaktere ergänzt wurde. Sie beinhaltet fünf Missionen und soll Neueinsteiger mit der Wing-Commander-Saga vertraut machen und auf die Hauptkampagne "The Darkest Dawn" vorbereiten.

Grafisch wird das Spiel von einer aufgebohrten Freespace-2-Engine angetrieben, die ressourcenschonend arbeitet und auch heute noch eine respektable Grafik auf den Schirm zaubert. Der Download wiegt gut 3,3 Gigabyte.

Download: Wing Commander Saga: The Darkest Dawn


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.