TweakPC



World Cyber Games: Mobile-Gaming statt PC und Konsole?

Mittwoch, 28. Mär. 2012 20:10 - [tj] - Quelle: Kotaku

Eines der bedeutendsten eSport-Events der Welt, die World Cyber Games, verzichten in Zukunft offenbar auf PC- und Konsolen-Spiele. Stattdessen soll sich alles ums mobile Gaming drehen.

Im Netz ist der Inhalt eines Briefes aufgetaucht, der angeblich vom CEO der World Cyber Games, Brad Lee, stammen soll. In diesem führt der WCG-Chef auf, dass sich die Spielebranche in einem radikalen Wandel befände und bereits mehrere Unternehmen aus dem Geschäft gedrängt wurden, weil sie sich nicht an die neuen Gegebenheiten angepasst hätten.

Damit genau dies nicht auch den World Cyber Games passiere, soll der Fokus in Zukunft auf dem mobilen Gaming liegen. PC- und Konsolen-Spiele sollen anscheinend gart nicht mehr unterstützt werden. Zumindest werden die bisherigen PC-Events nicht weitergeführt und das Spiele-Lineup der WCG soll aus mobilen Spieletiteln bestehen.

Ein WCG-Mitarbeiter aus Australien hat die Echtheit des Briefes bestätigt, wollte den Inhalt aber nicht kommentieren. Angedeutet hatte sich der Wandel übrigens bereits bei den letzten World Cyber Games, wo das Spiel Asphalt 6 ein höheres Preisgeld aufwies, als etwa Counter Strike oder Starcraft 2.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.