TweakPC



Gainward GeForce GTX 680 Phantom - offiziell vorgestellt - Update

Freitag, 30. Mär. 2012 11:58 - [rj]

Bereits seit ein paar Tagen sind Gerüchte über die kommende Gainward GeForce GTX 680 Phantom im Umlauf. Nun gibt es offizielle Infos von Gainward und mittlerweile ist auch der Preis bekannt.

Die Gainward Phantom Karten der GeForce GTX 570 und GTX 580, gehören zu den erfolgreichsten Modellen bei Gainward. Auch wir haben die Gainward GeForce GTX 570 Phantom seinerzeit getestet und waren von der Karte sehr angetan, da sie nicht nur optisch ein absoluter Hingucker ist, sondern auch in Sachen Kühlleistung zu den besten Karten überhaupt zählte.

Es war anzunehmen, das Gainward dieses Erfolgsmodell weiter führt und nun ist die offizielle Webseite zur Gainward GeForce GTX 680 Phantom online.

Die neue Karte sieht den alten Modellen zwar optisch sehr ähnlich hat aber einige Veränderungen erfahren, so das wir bei dieser Karte nun das "Gainward New “Phantom II ” Cooler Design" sehen. Die dabei deutlichste Änderung dürfte der Umstieg auf zwei mit PWM gesteuerte 8 cm Lüfter sein, die die Karte nochmals leiser machen sollen.

Gainward GeForce GTX 680 Phantom - offiziell vorgestellt - Update

Die Ausstattung der Karte sieht wie folgt aus:

  • GPU Clockspeed:1150 MHz (boost) / 1084 MHz (base)
  • Connectivity:Dual DVI, DisplayPort
  • Memory:2048MB GDDR5 (256 bits)  
  • Memory Clockspeed:3150 MHz (DDR6300)

** Update **

Mittlerweile ist die Grafikkarte auch beim Online-Shop Caseking gelistet und soll dort ab 30.4 verfügbar sein. Der anvisierte Preis für die "kleine Schwarze" beträgt derzeit etwa 570 Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.