TweakPC



Gainward bringt GeForce GTX 780 Phantom

Donnerstag, 20. Jun. 2013 14:02 - [rj]

Offenbar wird in Kürze von Gainward ein Phantom Modell der GeForce GTX 780 erscheinen. Auch ein "Goes Like Hell" Modell ist geplant und soll die Performance einer GeForce Titan erreichen.

Gainward teasert die neue Karte bereits mit einem Youtube Video an. Nachdem zuerst vermutet wurde, das von der GeForce GTX 780 wie auch von GeForce Titan keine eigenen Designs der Nvidia Partner erscheinen werden, dürfte dies nun entgültig widerlegt sein.

Die GeForce GTX 780 Phantom scheint den gleichen Kühler zu nutzen, den wir schon bei der von uns getesteten Gainward GeForce GTX 770 Phantom gesehen haben. Neben einem sehr leisten Betrieb und guter Kühlleistung zeichnet sich das Modell vor allem dadurch aus, dass die Lüfter sehr einfach zur Reinigung entfernt werden können.

Wie wir erfahren haben, soll neben dem normalen Modell der Gainward GeForce GTX 780 Phantom auch eine GeForce GTX 780 Phantom GLH (Goes Like Hell) erscheinen. Das übertaktete Modell soll deutlich höhere Taktraten aufweisen und und von der Performance fast auf dem Niveau der GeForce Titan liegen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.