TweakPC



Nachfolger des LG Optimus setzt auf Qualcomms Snapdragon 800

Donnerstag, 20. Jun. 2013 09:42 - [jm] - Quelle:Pressemitteilung

Die künftigen G Series Smartphones von LG werden mit Qualcomms Snapdragon 800 SoC ausgestattet.

Smartphones sind eigentlich bereits in dem Moment technisch veraltet, in dem man sie erwirbt. Das Rennen um die Leistungskrone wird zwar absehbar eines Tages zwar durch die Akku-Technologie ausgebremst werden, bist dahin gilt für alle beteiligten: Alles was drin ist!

Alles drin werden auch die Nachfolgemodelle des LG Optimus haben. LG Electronics und Qualcomm kündigen an, dass die G Series Smartphones mit Snapdragon 800 SoCs ausgestattet werden, welche laut Herstellerangaben bis zu 75 Prozent mehr Leistung aufbieten als die Qualcomm Snapdragon S4 SoCs.

Den vier Krait 400 CPU-Kernen wird dabei die neue Adreno 330 GPU zur Seite gestellt, welche verglichen mit der aktuellen Adreno 320 GPU mehr als die doppelte Performance generieren soll. Videos sollen in Ultra HD dargestellt und aufgenommen werden können - zumindest theoretisch, denn praktisch ist das in nächster Zeit bei Smartphones nicht wirtschaftlich realisierbar. Auch die LTE-Funktechnologie ist in den Chips selbstverständlich integriert.

Über Kosten und Verfügbarkeit der künftigen G Series Smartphones geben LG und Qualcomm derzeit keine Auskunft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.