TweakPC



AMD Trinity: Eine Präsentationsfolie geleaked

Donnerstag, 05. Apr. 2012 13:41 - [ar] - Quelle: sweclockers.com

Erneut sind Informationen über die kommenden APUs von AMD im Internet zu finden, dieses Mal soll es sich um die Informationen einer Präsentationsfolien handeln, welche bei der offiziellen Vorstellung der neuen Generation präsentiert werden soll.

Vor allem die Effizienz soll bei den neuen APUs auf Trinity-Basis von AMD verbessert worden sein. So so soll die Produktivitätsleistung der APUs im 32-nm-Verfahren um rund 29 Prozent gesteigert worden sein. Die visuelle Leistung der integrierten Grafikeinheit soll dagegen bis zu 56 Prozent höher ausfallen als bei den aktuellen APUs auf Llano-Basis. Jedoch ist noch unklar auf welche Werte sich die Benchmark-Ergebnisse beziehen, so bleibt es vorerst nur eine interessante Information.

Hinzukommt, dass die Trinity-APU mit Piledriver-Kernen besonders für Windows 8 optimiert werden  soll. Auch TurboCore 3.0 die automatische Übertaktung von einzelnen Modulen soll in der Version überarbeitet worden sein.

Ein möglicher Release-Termin nannten die Kollegen von von sewclockers.com ebenfalls. Am 15. Mai erwartet man die neuen Trinity-APUs von AMD.

AMD Trinity: Eine Präsentationsfolie geleaked
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.