TweakPC



Windows 8 ohne Aero und mit einfacher Optik

Montag, 21. Mai. 2012 01:20 - [rj] - Quelle: msdn

Windows 8 wird offenbar mehr optische Änderungen mit sich bringen als bisher angenommen.

Böse Zungen sprachen bei Windows immer von einem "Klicki-Bunti"-Betriebssystem, und wenn man sich die Entwicklung von Windows so ansieht, ist das durchaus nachvollziehbar. Mit Windows 8 wird Microsoft allerdings wieder in die andere Richtung gehen: Aero, abgerundete Kanten, Schatten und Farbverläufe wird es nicht mehr geben. Selbst viele Icons werden einfarbig. Lediglich die Taskleiste bleibt transparent, soll aber dennoch einfacher gestaltet werden.

In der kommenden Release Preview werden allerdings nur einige dieser visuellen Änderungen zu finden sein. Alle Änderungen wird es erst mit der finalen Version von Windows 8 geben.

Nach aktuellem Stand geht man von einer Veröffentlichung von Windows 8 im Herbst aus.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.