TweakPC



Borderlands 2: Fans enttäuscht über geringere Gewaltdarstellung

Freitag, 28. Sep. 2012 12:41 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Einige Borderlands-Fans haben sich enttäuscht über die ihrer Meinung nach zu gering ausgefallene Gewaltdarstellung in Borderlands 2 geäußert.

Im Vergleich zum ersten Borderlands haben die Gearbox-Jungs in Borderlands 2 weniger Splatter und Gore-Effekte  eingebaut, so dass die Gewaltdarstellung ein niedrigeres Niveau erreicht, was offenbar  einigen Fans des Vorgängers missfällt.

In einem Thread im offiziellen Forum beschweren diese sich explizit über die nach ihrer Meinung zu gering ausgefallene Gewaltdarstellung, bei der die Spieler insbesondere die Möglichkeit vermissen, dem Gegner den Kopf oder einzelne Gliedmaßen abzuschießen. So fließt zwar reichlich Blut in Borderlands 2, aber das gezielte verkrüppeln, das viele Spieler am Vorgänger mochten, ist nicht mehr möglich.

Auf die Vermutung einiger Spieler, es handle sich um einen Fehler, reagierte Gearbox-Chef Randy Pitchford bei Kotaku mit der Klarstellung, dass es sich dabei um keinen Fehler handle. Man biete andere Belohnungssysteme an. Allerdings beobachte man auch die Diskussion im Forum und schließe einen Patch nicht aus. Dieser müsste allerdings auch von Publisher 2kk Games abgesegnet werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.