TweakPC



Xbox One: Release in Japan enttäuscht wie erwartet

Samstag, 06. Sep. 2014 00:59 - [ar] - Quelle: kotaku.com

Ein enormer Anstieg der Verkäufe der Xbox One ist auch nach dem Release in Japan nicht zu erwarten.

Die Xbox One von Microsoft ist in Europa bereits seit November 2013 offiziell im Handel erhältlich. Nach einem dreiviertel Jahr scheint Microsoft den Kampf um die beliebteste Konsole für die kommenden Jahre gegen Sonys PlayStation 4 aber verloren zu haben. Derzeit verkauft sich die PlayStation 4 rund dreimal so oft wie die Xbox One von Microsoft.

Einer der Gründe für die mäßigen Verkaufzahlen der Xbox One ist vermutlich der ehemalige Einstiegspreis von 499 Euro mit Kinect. Denn erst die Version ohne den Bewegungssensor für 399 Euro hat für etwas höhere Nachfrage gesorgt. Die Xbox ist allerdings bislang noch nicht weltweit erhältlich.

Am 04. September wurde die Xbox One nun zum Verkauf in Japan freigegeben. Der erhofft Ansturm auf die Konsole blieb allerdings aus. Die extra für den Release aufgestellten Warteschlagenbegrenzungen vor den Geschäften mussten nicht einmal zum Einsatz kommen. Jeder der in Japan eine Xbox One kaufen wollte, konnte dies ohne längere Wartezeit tun.

Der Verkauf der Microsoft-Konsole in Japan läuft bereits seit Jahren nicht nach den prognostizierten Erwartungen. Auch die Vorgänger konnten sich in Japan nur zu einem Bruchteil der Konkurrenz-Konsolen von Sony verkaufen.


(Bild: Xbox One von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.