TweakPC



Netflix enttäuscht mit schwächelndem Wachstum

Donnerstag, 15. Okt. 2015 09:44 - [ar] - Quelle: shareholder.com

Das Videostreaming-Portal Netflix enttäuscht derzeit Anleger, da der Kundenwachstum in den USA nicht anhalten konnte.

Erstmals stagnierte die Abonnentenzahl von Netflix im Heimatmarkt mit rund 880.000 zahlenden Kunden. Prognostiziert wurde zuvor, dass Netflix im dritten Quartal 2015 bereits 1,15 Millionen Abonnenten in den USA zählen könnte.

Dank der starken Expansion in andere Länder und Regionen ist es Netflix bereits gelungen 69 Millionen Nutzer für das eigene Streaming-Portal zu gewinnen. Insgesamt konnte in dem letzten Quartal weltweit rund 3,62 Millionen neue Abonnenten verzeichnet werden. Bis Ende des Jahres sollen noch einmal fünf Millionen weitere Kunden hinzukommen.

Trotz der eigentlich guten Zahlen musste das Unternehmen einen negativen Aktienverlauf von rund sieben Prozent hinnehmen. Durch hohe Expansions- und Produktionskosten ging der Gewinn von 59,3 Millionen auf 29,4 Millionen US-Dollar zurück.

Netflix enttäuscht mit schwächelndem Wachstum
(Bild: Netflix-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.