TweakPC



Google Maps für iOS: 10 Millionen Downloads in 48 Stunden

Mittwoch, 19. Dez. 2012 12:45 - [tj] - Quelle: zdnet.de

Google Maps ist schon jetzt die erfolgreichste App für Apples iOS.

Welche eine Schmach für Apple Maps und die Bestrebungen Apples, das hauseigene Betriebssystem iOS freier von Google zu machen. Wie der Internetgigant nun bekannt gab, wurde die Kartensoftware Google Maps für iOS innerhalb von nur 48 Stunden zehn Millionen Mal heruntergeladen, womit Google Maps die bisher erfolgreichste App für iOS ist.

Somit setzt sich auch zunehmend die Erkenntnis durch, dass Apple in seinem iOS-System kaum auf Google verzichten kann, möchte es seine Anwender auf Dauer nicht verschrecken. Nicht zuletzt stieg die Zahl der iOS-6-Nutzer seit der Verfügbarkeit von Google Maps für iOS 6 deutlich an. Zahlreiche Nutzer scheinen wegen Google Maps bei iOS 5 verharrt zu haben.

Google Maps für iOS: 10 Millionen Downloads in 48 Stunden
(Bild: Google Maps für iOS 6)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.