TweakPC



2012 über 100 Millionen legale Musik-Downloads in Deutschland

Dienstag, 15. Jan. 2013 15:36 - [tj] - Quelle: musikindustrie.de

Auch in Deutschland nehmen Musik-Downloads einen immer wichtigeren Platz im Markt ein.

Nachdem vor kurzem bereits die Zahlen aus den USA veröffentlicht wurden und der Markt für Musik-Downloads dort im Jahr 2012 um 3,1 Prozent gewachsen ist, vermeldet der Bundesverband der Musikindustrie (BVMI) nun auch hierzulande steigende Absätze.

Demnach wurden 2012 knapp 115 Millionen legale Musik-Downloads gezählt, womit hierzulande nicht nur erstmals über 100 Millionen Inhalte heruntergeladen wurden, sondern der Markt für digitale Musik um ganze 22,4 Prozent wuchs.

Bei 97 Millionen der Downloads wurde ein einzelner Song heruntergeladen. 16 Millionen Downloads beinhalteten ein ganzes Album. Zugleich machen die Albenverkäufen gut 55 Prozent des Umsatzes aus. Knapp 1,5 Millionen Downloads entfielen auf Single-Zusammenstellungen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.