TweakPC


Twitter Music: Hören was Andere hören

Freitag, 19. Apr. 2013 18:07 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Mit 'Twitter Music' kann man sehen, was andere hören und sich bei Interesse selbst einklinken.

Die Eigenart, seinen Chat-Partnern mitzuteilen, welche Musik man derzeit hört, ist vermutlich so alt wie das Chatten selbst. Schon im IRC-Netzwerk gab es Plugins für mIRC, die ständig anzeigten, was die Kollegen im Channel aktuell im Player hatten und auch in Foren blieb die Tradition bestehen, wenn auch eher in Form von 'Was hörst du gerade'-Threads.

Nun hat sich auch Twitter dem musikalischen Mitteilungs-Phänomen angenommen und macht es seinen Nutzern noch einfacher, anderen zu zeigen, was bei einem selbst gerade für Musik läuft, oder einfach nur nachzusehen, was bei Freunden derzeit angesagt ist.

Herausgekommen ist die App 'Twitter Music', die unter anderem darstellen kann, was die Leute hören, deren Tweets man folgt. Technisch nutzt 'Twitter Music' in der Standardeinstellung die Preview-Funktion von iTunes. Wer ein Benutzerkonto bei Rdio oder Spotify besitzt, kommt in den Genuss, den Songs in voller Länge zu lauschen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved