TweakPC



Ultra-HD: TVs verkaufen sich schlechter als erwartet

Montag, 05. Aug. 2013 09:38 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Taiwanische Panel-Hersteller wollen künftig weniger Ultra-HD-Panels produzieren.

Wie die DigiTimes berichtet, scheint der Markt für Ultra-HD-TVs  kleiner zu sein, als bislang erwartet. In der zweiten Jahreshälfte 2013 planen bereits die ersten Hersteller die Kontingente zu kürzen, da der Absatz der Ultra-HD-Geräte einfach zu gering sei.

Vorerst bezieht sich diese Prognose auf den chinesischen und  koreanischen Markt, es ist allerdings anzunehmen, dass auch das Interesse in Europa für die neuen Geräte mit der extremen Auflösung noch verschwindend gering ist. Dass die Auflösung in handelsüblichen Wohnzimmern oftmals nicht benötigt wird, scheint auch bei den Konsumenten anzukommen. Darüber hinaus soll erst im kommenden Jahr die Verfügbarkeit von 4K-Material überhaupt ansteigen.

Bislang wurden erst rund 500.000 bis 600.000 Ultra-HD-TVs ausgeliefert. Erwartet wird, dass in der zweiten Jahreshälfte nicht über 700.000 Modelle verkauft werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.