TweakPC



Surface Pro: Microsoft gewährt Preisnachlass von 100 US-Dollar

Montag, 05. Aug. 2013 09:55 - [ar]

Um den Absatz der Surface-Modelle anzukurbeln, dreht Microsoft noch einmal am Preis. Das Surface Pro wird ab sofort für 100 US-Dollar weniger angeboten.

Das Microsoft den Absatz der Surface-Tablets ankurbeln muss, war bereits seit der Meldung über zu viele gebaute Modelle abzusehen. Auch Microsofts Aktien-Kurs hat nach der Bekanntgabe der geringen Einnahmen durch die eigenen Tablets stark gelitten.

Um nun die Tablets erneut ins rechte Licht zu rücken, soll eine Preissenkung der Pro-Modelle noch einmal den erhofften Erfolg mit sich bringen. Vorerst wird die Preissenkung, wie auch bei den Windows-RT-Modellen nur in den USA durchgesetzt und dürfte dann später auch in Europa angeglichen werden.

Bislang kostet das Surface Pro mit 64 Gigabyte internen Speicherplatz rund 890 Euro, dies dürfte sich in den nächsten Wochen ändern.

Surface Pro: Microsoft gewährt Preisnachlass von 100 US-Dollar
(Bild: Surface Pro von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.