TweakPC



Samsung Galaxy S5: Amazon-Angebot gibt Hinweis auf Prime-Edition

Montag, 24. Feb. 2014 17:23 - [tj]

Bei Amazon* ist eine Schutzhülle für eine sogenannte Prime-Edition des Galaxy S5 von Samsung zu finden.

Nachdem heute bereits Fotos das Galaxy S5 gezeigt haben und für den 25. Februar das Unpack-Event erwartet wird, hat ein Amazon-Angebot* möglicherweise ein weiteres Detail zum S5 preisgegeben. Demnach ist die dort vertriebene Schutzhülle nicht nur für das herkömmliche Galaxy S5, sondern auch für eine sogenannte Prime-Edition des Galaxy S5 gedacht. Im Vorfeld des Mobile World Congress wurde bereits da eine oder andere mal spekuliert, Samsung könne das Galaxy S5 in verschiedenen Versionen in den Handel bringen. Unter anderem wurde vermutet, dass etwa 20 - 30 Prozent der Modelle über einen Spritzwasserschutz verfügen sollen

Dazu ist es aber auch möglich, dass bestimmte Features - etwa der Fingerabdrucksensor - der Prime-Edition vorenthalten sein werden. Auch in Bezug auf die Auflösung des Displays ist das letzte Wort nicht nicht gesprochen. Da es zunächst hieß, das Galaxy S5 erhalte ein LCD, da die verwendeten AMOLED-Displays nicht in genügender Stückzahl mit der anvisierten Auflösung von 2560 × 1440 Pixel hergestellt werden können, wären auch Galaxy-S5-Versionen mit LCD und AMOLED-Displays, sowie mit verschiedenen Auflösungen denkbar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.