TweakPC



Dark Souls 2: Das Problem mit der zu schlechten Grafik

Montag, 17. Mär. 2014 12:03 - [tj] - Quelle: dsogaming.com

De Grafik in 'Dark Souls 2' bleibt hinter der Trailer-Grafik zurück. Bewusste Irreführung oder Videos aus der PC-Version?

Dass Spielehersteller ihre Screenshots aufhübschen, ehe diese das Spiel bewerben sollen ist nichts Neues. Schon in Zeiten der analogen Spielekartons waren die Bilder auf der Rückseite der Kartons nicht selten nachbearbeitet und zeigten eine deutlich bessere Grafik als im Spiel tatsächlich vorhanden war.

Dennoch fand in den letzten Wochen und Monaten so etwas wie eine Sensibilisierung der Community in Bezug auf geschönte Screenshots und Trailer statt. Ausgelöst wurde der Trend durch geschönte Szenen im Ubisoft-Titel 'Watch Dogs'.

Dieses Mal ist es der Publisher Namco Bandai der mit geschönten Inhalten auffällt. Obwohl das Spiel 'Dark Souls 2' überwiegend positiv aufgenommen und im Schnitt mit 92 Prozent bewertet wurde, hat sich im Netz eine Protestwelle geformt, die die Grafik des Spiels kritisiert und in diesem Zusammenhang explizit auf die bessere Grafik in den Trailern hinweist.

Noch hat Namco Bandai allerdings alle Möglichkeiten die Vorwürfe aus der Welt zu schaffen. Die PC-Version von 'Dark Souls 2' kommt erst Mitte April in den Handel und dürfte die Grafik der Konsolenfassung weit hinter sich lassen. Gut möglich also, dass sich dann auch die Kritik an den geschönten Inhalten auflöst.

Namco Bandai hat angekündigt sich in Kürze zu der Grafikproblematik von 'Dark Souls 2' zu äußern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.