TweakPC



CryEngine soll mit Mantle-API Trailer-Grafik in Echtzeit bieten

Sonntag, 20. Apr. 2014 10:43 - [tj] - Quelle: pcgh.de

Crytek hat angekündigt, dass die CryEngine mit Mantle-Unterstützung die erste Engine sein soll, die die GC-Qualität aus aktuellen Trailern auf den PC bringt.

die Mantle-API hat den Grafikkartenmarkt ordentlich durcheinander gewirbelt und für frischen Wind gesorgt. Nicht zuletzt das letzte Treiber-Update von Nvidia auf GeForce 337.50 zeigt, wie viel Leistungspotential aktuelle PC-Hardware noch bietet, wenn sie für die Funktionsweise moderner Mehrkernsysteme optimiert wird.

Dieses Mal ist es nun das Frankfurter Studio Crytek, dass sich zu den Vorteilen des neuen Grafikwettstreits geäußert hat und auf der AMD-Präsentation auf der GDC ankündigte, mit Mantle die Qualität von derzeit vorgerenderten Trailern in Echtzeit auf den PC zu bringen.

"Wir glauben, dass wir mit Mantle unsere Vision erreichen können, die wir bereits in einer anderen Keynote mitteilten. Damals gaben wir die Vision weiter, dass um 2013 bis 2014 Echtzeitgrafik CQ-Qualität erreichen wird. Und um das wirklich zu schaffen, benötigen wir nach unserem Dafürhalten einen viel stärkeren Low-Level-Zugriff auf der von PCs und Konsolen zur Verfügung gestellten Hardware", so Cevat Yerli.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.