TweakPC



3DMark: 4K-Benchmark Fire-Strike-Ultra-Preset vorgestellt

Montag, 13. Okt. 2014 14:16 - [ar] - Quelle: futuremark.com

Die neuste Version des 3DMark-Benchmarks besitzt ein neues Preset, welches sich explizit an High-End-PCs mit 4K-Auflösung richtet.

Das neue Fire-Strike-Ultra-Preset des neusten 3DMark ist speziell auf High-End-Gaiming-PCs zugeschnitten. Um den Benchmark überhaupt ausführen zu können ist daher auch eine Grafikkarte mit drei Gigabyte Grafikspeicher nötig.

Die Fire-Strike-Szene wird mit den neuen Preset-Einstellungen dabei in 3.840 x 2.160 Bildpunkten errechnet, was dem UltraHD-Standard entspricht. Ein UltraHD- oder 4K-Monitor oder eine Nvidia Grafikkarte mit DSR (Downsampling bei der GeForce 970/980) ist somit ebenfalls Voraussetzung.

Mit dem neusten Update für 3DMark verbessert Futuremark ebenfalls das Design bei der Benchmark-Auswahl. Zudem wurden auch einige Softwarefehler beseitigt.

Die neuste Version 1.4.775 von 3DMark kann direkt über die Website von Futurmark heruntergeladen werden. Der neue Preset steht allerdings nur Nutzern der Advanced oder Professional Edition zur Verfügung.


(Bild: Fire Strike Benchmark des neusten 3DMarks von Futuremark)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.