TweakPC



World of Tanks: Große Bann-Welle und Rolle Rückwärts von Wargaming

Mittwoch, 01. Jul. 2015 10:31 - [tj]

Die World-of-Tanks-Macher haben zahlreiche Spieler gesperrt. Wenig später gab es Entschädigungen.

Am vergangenen Freitag hatte Wargaming eine große Bann-Welle im Free-2-Play-Titel World of Tanks losgetreten. Bestraft wurden unter anderem Spieler, die unerlaubte Hilfsmittel wie Bots eingesetzt haben. Allerdings scheint es dabei zu einigen Fehlern gekommen zu sein. Nachdem sich zahlreiche Spieler im Forum und bei Reddit über das Vorgehen beschwert hatten, ruderten die World-of-Tanks-Macher nun zumindest stellenweise zurück. So habe man sich die von einem automatisierten System ausgestellten Sperren noch einmal im Detail angesehen und dabei fehlerhafte Sperren entdeckt.

Betroffene Spieler wurden von Wargaming kontaktiert. Laut Berichten von Spielern wurden die fälschlicherweise gesperrten Spieler mit 2.500 Gold und zehn Tage Premium besänftigt. Unklar ist, wie viele Sperren Wargaming zurückgenommen hat.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.