TweakPC



Plextor M6V: Neue Mainstream-SSD-Serie vorgestellt

Mittwoch, 22. Jul. 2015 10:33 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Plextor erweitert das eigene SSD-Profolio um die M6V-Serie mit Mainstream-Modellen.

Die neue M6V-Serie von Plextor zielt auf den Einsteiger- und Umsteiger-Markt ab. Die SSDs der M6V-Serie sollen vor allem für Kunden interessant sein, welche bislang noch nicht in den Genuss einer SSD im eigenen PC kamen. Die SSDs der neuen Mainstream-Serie von Plextor bieten dabei den PlexTurbo, welcher mittels Zugriff auf den Systemspeicher als Cache den Datenträger noch einmal beschleunigen kann und ebenfalls zur Haltbarkeit der SSD beiträgt.

Als Controller kommt bei der M6V-Serie von Plextor der 2246-Controller der neusten SMI-Generation zum Einsatz. Mit 15-nm-Toggle-NAND-Flash-Speicher von Toshiba sowie zusätzlichem DDR-DRAM-Cache erreichen die neuen SSDs bis zu 535 MB/s bei sequenziellen Lesezugriffen.

Für die beste Kompatibilität bietet Plextor die Laufwerke als SATA-6-Gbps-Modelle sowie auch als M.2- und mSATA-Varianten an.

Das günstigste Modell mit 128 Gigabyte Speicherkapazität wird für rund 69 Euro Angeboten, das Modell mit 256 GB kostet 115 Euro. Die 512-GB-Variante kommt wie die anderen Modell auch im August in den Handel und wird 245 Euro kosten.

Plextor M6V: Neue Mainstream-SSD-Serie vorgestellt
Plextor M6V: Neue Mainstream-SSD-Serie vorgestellt
(Bilder: Plextor M6V-Serie)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.